Neues Honda-Geländemotorrad CRF125F: Früh übt sich

Neues Honda-Geländemotorrad CRF125F: Früh übt sich Bilder

Copyright: hersteller

Neues Honda-Geländemotorrad CRF125F: Früh übt sich Bilder

Copyright: hersteller

Neues Honda-Geländemotorrad CRF125F: Früh übt sich Bilder

Copyright: hersteller

Den Einstieg in den Motocross-Sport erleichtert ab September das neue Geländemotorrad „CRF125F“ von Honda. Das nur 88 Kilo wiegende Offroad-Bike weist eine Sitzhöhe von 73,5 Zentimetern auf und ist für Fahrer ab 10 Jahren gut beherrschbar.

Dafür sorgt neben dem im Geländesport üblichen Kickstarter der Elektrostarter, der den luftgekühlten 125-ccm-Einzylinder-Viertaktmotor mit einer Leistung von 6,6 kW/9 PS auf Knopfdruck in Gang setzt. Die Motorcharakteristik ist auf leichte Beherrschbarkeit der Maschine ausgelegt, denn [foto id=“473926″ size=“small“ position=“left“]das maximale Drehmoment von 10,2 Nm erreicht der Vergaser-Motor bereits bei 4 500/min. Die 125er löst das bisherige Modell „CRF100F“ mit 99-ccm-Einzylindermotor und 7,3 kW/10 PS ab.

Bei der neuen „CRF125F“ überträgt ein Vier-Gang-Getriebe die Motorleistung an das Hinterrad. In den Tank passen 4,3 Liter Kraftstoff. In puncto Wartungsfreundlichkeit glänzt die Geländemaschine mit einer wartungsfreien Zündelektronik und einer abnehmbaren Ritzelabdeckung, die die Arbeiten am Antriebsritzel erleichtert.

Wie die hubraumstärkeren Wettbewerbs-Bikes der „CRF“-Modellreihe ist auch die 125er mit Speichenfelgen ausgestattet. Am 17-Zoll-Vorderrad kommt eine Scheibenbremse mit 220 Millimetern Durchmesser zum Einsatz. Am 14 Zoll großen Hinterrad sorgt eine 95 Millimeter große Trommelbremse für Verzögerung. Am Vorderrad arbeitet eine Telegabel mit 31 Millimeter Durchmesser. Die Hinterradfederung übernimmt ein einzelnes Federbein. Der Preis wird um die 2 500 Euro liegen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo