Neuwagenkauf im Internet – Frauen sind etwas zurückhaltender

Neuwagenkauf im Internet - Frauen sind etwas zurückhaltender Bilder

Copyright: HUK Coburg

Frauen kaufen seltener ein Auto im Internet als Männer. Rund ein Viertel aller Neuwagenkäufer im Web sind Frauen, wie aus einer Auswertung des Internetportals meinauto.de hervorgeht. Im Schnitt aller Neuwagenkäufe sind etwa ein Drittel der Käufer weiblich.

Frauen geben im Netz auch weniger Geld aus als Männer: Im Mittel zahlen sie etwa 19.650 Euro für ihren Neuwagen, Männer schlagen für durchschnittlich 22.220 Euro zu. Das hängt auch mit dem deutlich geringeren Alter zusammen: Die Neuwagenkäuferin im Internet ist im Schnitt 35 Jahre alt und damit 16 Jahre jünger als der Durchschnittskäufer des anderen Geschlechts (51 Jahre).

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo