Opel

Opel bringt Insignia OPC Sports Tourer

Opel hat den Insignia OPC Sports Tourer vor seiner Markteinführung einer Prüfung auf dem Nürburgring unterzogen. Vor der Markteinführung im Herbst wird der Insignia OPC Sports Tourer demselben Härtetest in der Grünen Hölle unterzogen, den die ardenblaue OPC-Limousine gerade mit Bravour gemeistert hat.

Insignia OPC Tourer

Der Insignia OPC Sports Tourer entwickelt aus seinem 2,8-Liter-V6 Turbo eine Leistung von 239 kW / 325 PS und ein Drehmoment von 435 Nm. Er verfügt zudem über ein tiefer gelegtes und verstärktes mechatronisches FlexRide-Fahrwerk, einen adaptiven 4×4-Allradantrieb mit adaptivem Sportdifferenzial sowie eine spezifische Brembo-Bremsanlage – ergänzt um die Kombi-Funktionalität mit 1530 Litern Ladevolumen.

Leistungsstärkerer OPC Motor

Optimierungen insbesondere auf der Auslassseite machen den OPC-Motor 25 Prozent leistungsstärker als die 260-PS-Version des 2.8 V6 Turbo von Insignia Sport und Cosmo. [foto id=“71880″ size=“small“ position=“right“]Spezielle Schalldämpfer entlassen das gereinigte Abgas mit weniger Gegendruck und sportlich-kernigem Sound. Seine Kraft leitet das Aggregat per Sechsgang-Handschaltgetriebe an alle vier Räder, was die Beschleunigung in 6,3 Sekunden von 0 auf Tempo 100 sowie 250 km/h Spitze (abgeregelt) ermöglicht. Für das im Vergleich zum Allrad-Insignia Sport um zehn Millimeter tiefergelegte mechatronische Fahrwerk entwickelten die Ingenieure des Opel Performance Centers eine spezifische Hochleistungs-Vorderachse namens „HiPerStrut“ (High Performance Strut = Hochleistungsfederbein).

FlexRide-Fahrwerkssystem

So wurde die Lenkung weitgehend von störenden Krafteinflüssen entkoppelt, um dem Fahrer ein besseres Gefühl beim Dirigieren seines Sportkombis zu vermitteln. Das beim OPC serienmäßige, der zusätzlichen Performance angepasste elektronische FlexRide-Fahrwerkssystem ist hier klar auf Dynamik ausgelegt und bietet drei Programme zur Wahl: „Standard“ für den höchsten Fahrkomfort, die härtere Auslegung „Sport“ und den Höchstleistungs-Modus „OPC“.

Video: Opel Insignia OPC Sports Tourer

{VIDEO}

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Mai 31, 2009 um 7:06 pm Uhr

Endlich baut Opel wieder schöne Autos !!!!!

Gast auto.de

Mai 31, 2009 um 6:37 pm Uhr

geiles auto

Gast auto.de

Mai 31, 2009 um 6:36 pm Uhr

Deutschland ist ein Volk von AUDI und VW Juppies geworden, die nur um mit der Masse zu schwimmen hässliche altbacken/konservative Autos kaufen! Jeder Hinz und jeder Kunz fährt mittlerweile Modelle von Audi und VW! Dabei sind die meisetn Firmenwagen *ggg
Okay und der neue Opel ist einfach eine Wucht! Da setzt man sich mit Stil vom WolfsburgerI/Ingolstädter einheitsbrei ab!
Wer Japaner kauft ist ein Verräter an der Deutschen Automobilindustrie!

Gast auto.de

Mai 31, 2009 um 5:03 pm Uhr

Wenn du eh auf Audi stehst und Opel nicht magst, ist Dein Kommentar hier überflüssig.

Gast auto.de

Mai 31, 2009 um 5:02 pm Uhr

Wenn du eh auf Audi stehst und Opel nicht magst, ist Dein Kommentar hier überflüssig.

Gast auto.de

Mai 31, 2009 um 1:34 pm Uhr

Ich kenne beide Versionen, die Limousine wie den Sports Tourer, und mir gefallen sie beide sehr gut. So manch einer schlägt halt erst die Augen auf, wenn da ein Propeller oder die vier Ringe die Spitze ziehren.

Gast auto.de

Mai 31, 2009 um 12:05 pm Uhr

Opel baute bisher die hässlichsten Autos!
Der Insignia sieht in der Werbung noch recht gut aus, als ich jedoch den ersten in Natura sah, fühlte ich mich ein wenig verkaspert, denn die Karosse ist eine Mischung aus VW Passat und Peugeot 407, nur schlechter.
Wie soll das wohl enden, wenn Opel eigenständig Autos produziert/entwickelt und davon existieren soll.
Schade um die Steuer-Milliarden!!!

Gast auto.de

Mai 31, 2009 um 11:39 am Uhr

ich find ihn schick und Schönheit liegt ja wahrlich im Auge des Betrachters! Gute Arbeit Opel!

Gast auto.de

Mai 31, 2009 um 11:31 am Uhr

Das stimmt wir bleiben lieber bei audi

Gast auto.de

Mai 31, 2009 um 10:48 am Uhr

Also ein Schönes Auto sieht echt Anders Aus Kraft Hat er ja genug aber muss Schlechte Optik duch erhöte motorleistung kompensiert werden

Comments are closed.

zoom_photo