Peinliche GM-Marketingkampagne: Der Chevy Volt Dance!

Hast du dich schon einmal fremdgeschämt? Fremdschämen ist ja eigentlich ein Phänomen, das einen eher selten im Alltag begleitet. Klar hat man sich schon das ein oder andere Mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn ein völlig talentfreier Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ auftritt und dann auch noch ernsthaft denkt, sein schiefes Geträller könnte Dieter Bohlen und Co. überzeugen. Aber so ein richtig tiefes Peinlichkeitsempfinden für andere Menschen oder Dinge, kommt dann doch nicht so häufig vor – außer Chevrolet versucht, die Blicke der Autoshow-Besucher auf sich zu ziehen.

[foto id=“122979″ size=“small“ position=“left“]Und zwar mit dem „Chevy Volt Dance“. Der Song ist sozusagen ein missglückter Versuch, alle Informationen und Vorteile des neuen umweltfreundlichen Elektro- Autos Chevrolet Volt in einer familienfreundlichen Art und Weise zu vermitteln. Wie eine etwas reifere Version eines amerikanischen Cheerleader-Teams traten auf der L.A. Autoshow drei heiße Ladies und ein athletischer junger Mann zu einer wilden Tanzperformance an, die Elemente aus dem Bereich des Breakdance, Jazzdance und der Akrobatik gekonnt miteinander verknüpfen sollte. Dabei heraus gekommen ist allerdings eine flittchenhafte Tanzeinlage, die wohl eher zur Belustigung der Show-Besucher geführt hat, als für den neuen Chevy Volt zu werben.

[foto id=“122981″ size=“small“ position=“right“]Stellt sich die Frage: Wer zum Teufel lässt so einen ultra-peinlichen Song mit einem so überhaupt nicht eindringlichen Refrain wie „E for Electricity, V for Chevy Volt and me“ durchgehen? Hat das Marketing-Team von GM bei der letzten Firmen-Party vielleicht ein bisschen zu tief ins Glas geschaut? Oder wie kommt so ein Werbe-Desaster zustande?

Mach dir selbst ein Bild von dem Grauen und schau dir die volle Version des Chevy Volt Dance an. Darf sich ein bekannter Autobauer so einen Auftritt auf einer großen Autoshow leisten ohne seinem Image zu schaden? Oder ist die Performance so schlecht, dass sie schon wieder kultig ist?

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo