Peugeot

Peugeot ändert Organisationsstruktur

Der amtierende Generaldirektor der Marke Peugeot, Jean-Marc Gales, hat die neue Organisationsstruktur des Herstellers vorgestellt. Bei den drei Hauptzielen handelt es sich um das globalere agieren, das Erzielen eines Vorsprungs bei Produkten und Kundenservice und darum effizienter zu werden.

Dafür wählt das Automobile Peugeot eine offensive Organisationsstruktur, um seine Präsenz auf zukunftsträchtigen Märkten auszubauen, vor allem bei den Firmen- und Flottengeschäften sowie im Gebrauchtwagengeschäft.

Marketing und Kommunikation sind künftig in einer neuen Direktion zusammengefasst, die insbesondere für die Bereiche Image, Positionierung, Markteinführungen, Werbung und Kommunikation von Peugeot verantwortlich ist. Dem Generaldirektor der Marke Peugeot sind nun folgende Verantwortungsbereiche unterstellt:

Frankreich: Christophe Bergerand
Deutschland: Olivier Dardart
Marketing und Kommunikation: Xavier Peugeot
Firmen- und Flottengeschäfte:
Marcel de Rycker
Gebrauchtwagengeschäft: Olivier Quilichini

Als Stellvertreter wurde Nicolas Wertans berufen. Er ist direkt zuständig für die Märkte Spanien, Italien, Großbritannien und die übrigen Märkte in Europa, Russland, Iran, die Türkei, Lateinamerika, den Mittleren Osten, den Maghreb, Afrika, den Asiatisch-pazifischen Raum sowie für die Entwicklung des Vertriebsnetzes.

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