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Peugeot will 2014 mit kleinen Modellen wachsen

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Der angeschlagene französische Autobauer Peugeot will 2014 seinen Pkw-Absatz in Deutschland um rund 16 Prozent auf 66 000 Neuwagen steigern. Hoffnungsträger der Marke sind laut „kfz-betrieb“ vor allem kleinere Modelle; dazu gehören vor allem der neue 308 Kombi und der neue 108, die im Mai beziehungsweise Juli neu auf den Markt kommen.

Bei den größeren Modellen wollen die Franzosen das Volumen halten, so etwa beim 3008 und dem 5008, die beide Anfang 2014 ein Facelift erhalten. Ähnliche Ziele hat sich die Marke auch für den 508 gesetzt, der Ende nächsten Jahres überarbeitet wird. „Wir wollen im nächsten Jahr unseren Marktanteil auf 2,35 Prozent steigern“, sagt Marcel de Rycker, Geschäftsführer Peugeot Deutschland.

Auch für das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 hatte sich Peugeot ambitionierte Ziele mit einem Absatz von 80 000 Pkw gesetzt, aber nicht erreicht. Am Jahresende werden es voraussichtlich nur etwa 57 000 Stück sein, ein Minus von knapp 25 Prozent im Jahresvergleich.

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