Porsche

Porsche 911 Jubiläumsmodell – Geburtstag mit Geschenk

Porsche 911 Jubiläumsmodell - Geburtstag mit Geschenk Bilder

Copyright: hersteller

Der Geburtstags-Elfer besitzt das breite Heck, das sonst den Allradmodellen vorbehalten ist Bilder

Copyright: hersteller

Die mattschwarz lackierten 20-Zoll-Räder mit glanzgedrehtem Stern erinnern an die legendären Fuchsfelgen Bilder

Copyright: hersteller

Auch in den Kopfstützen weist der Schriftzug „911 50“ den Sportwagen als etwas Besonderes aus Bilder

Copyright: hersteller

Die Beschriftung der Instrumente ist wie vor 50 Jahren grün, die Zeiger weiß Bilder

Copyright: hersteller

Die Stoffmittelbahnen der Sitze erinnern an das 60er-Jahre-Pepita-Muster des Originals Bilder

Copyright: hersteller

Unter anderem auf dem Heckdeckel weist der Schriftzug „911 50“ den Sportwagen als etwas Besonderes aus Bilder

Copyright: hersteller

Das Sondermodell mit Referenzen an den Ur-Elfer kommt im September zu Preisen von 121.119 Euro auf den Markt Bilder

Copyright: hersteller

Zum 50. Geburtstag beschenken die Stuttgarter jetzt ihre Fans mit 1963 limitierten Sondermodellen des 911 Carrera S Bilder

Copyright: hersteller

Seit einem halben Jahrhundert ist der Porsche 911 Deutschlands Sportwagen schlechthin Bilder

Copyright: hersteller

Der Elfer wird 50, aber die Geschenke bekommen die Fans – in Gestalt eines Sondermodells Bilder

Copyright: hersteller

Seit einem halben Jahrhundert ist der Porsche 911 Deutschlands Sportwagen schlechthin. Zum 50. Geburtstag beschenken die Stuttgarter jetzt ihre Fans: 1963 limitierte Sondermodelle des 911 Carrera S mit besonderen Referenzen an den Ur-Elfer kommen im September zu Preisen von 121.119 Euro auf den Markt. Die Zahl der Exemplare ist nicht zufällig gewählt. 1963 wurde das Urmodell als Porsche 901 auf der IAA vorgestellt. Auf den Tag genau 50 Jahre später, am 12. September debütiert dort auch offiziell das Sondermodell zum Geburtstag der Sportwagenikone.

Die Sonderedition des 294 kW/400 PS starken Carrera S ist wie der Ur-Elfer ein Coupé mit Sechszylinder-Boxermotor im Heck und Hinterradantrieb. Der Geburtstags-Elfer besitzt das breite Heck, das sonst den Allradmodellen vorbehalten ist. Das ist aber längst nicht das einzige Erkennungsmerkmal.[foto id=“469130″ size=“small“ position=“right“]

Auf dem Heckdeckel, in den Kopfstützen, im Drehzahlmesser und in den Einstiegsleisten weist der Schriftzug „911 50“ den Sportwagen neben der Limitierungsnummer als etwas Besonderes aus. Referenzen an den Ur-Elfer sind zum Beispiel die Stoffmittelbahnen der Sitze, die an das 60er-Jahre-Pepita-Muster des Originals erinnern oder die Instrumente, deren Beschriftung wie vor 50 Jahren grün ist, die Zeiger weiß, dazu sind die Achsen mit silbernen Kappen abgedeckt. Für das Jubiläumsmodell stehen die beiden Sonderfarben graphitgrau uni und geysirgraumetallic zur Wahl, außerdem gibt es Elfer auch in schwarz uni.

Die limitierte Edition verfügt über ein speziell auf die breite Spur abgestimmtes adaptives Fahrwerk, Sport-Abgasanlage und mattschwarz lackierten 20-Zoll-Räder mit glanzgedrehtem Stern, die an die legendären Fuchsfelgen erinnern sollen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

mitsubishi l200

Neuer Mitsubishi L200 Pick-up erspäht

Cadillac Escalade-V: Die Kraft und Herrlichkeit

Cadillac Escalade-V: Die Kraft und Herrlichkeit

Mustang_GT_001

Neuer Ford Mustang GT abgelichtet

zoom_photo