Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum: Reifen.com präsentiert neues Onlineportal und neuen …

Das Unternehmen reifen.com -Deutschlands erster Reifenfachdiscounter – feiert fünfjährigesOnline-Jubiläum. Innerhalb von nur fünf Jahren entwickelte sichreifen.com zu einem der Top-Playern im deutschen Online-Reifenhandel.Über eine Million Reifen konnte das Unternehmen bereits über das Netzveräußern. Das Erfolgsrezept: Erstklassige Produkte undDienstleistungen rund um Reifen und Felge und das zu Top-Preisen."Durch eine überaus gut funktionierende Logistik und entsprechendgroße Einkaufsmengen können wir es schaffen, stets weit unter denMarktpreisen zu agieren und trotzdem einen sehr guten Servicestandardzu halten", verraten Heiko Knigge und Olaf Sockel, Geschäftsführervon reifen.com. Als einem der ersten Anbieter gelang es demUnternehmen bereits im April 2001 ein Konzept für denOnline-Reifenhandel zu positionieren.

reifen.com präsentiert neuen Online-Shop

Nun überrascht das Unternehmen pünktlich zum 5-jährigen Jubiläumeinmal mehr und präsentiert einen neu entwickelten Online-Shop. DerAutofahrer kann unter nahezu allen gängigen Fahrzeugtypen wählen unddas von ihm favorisierte Komplettrad virtuell auf sein Fahrzeugmontieren lassen und sich ansehen, wie das neue Rad an seinem Autoaussehen würde. Die Datenbank enthält über 150.000 unterschiedlichePKW-Ausführungen. Daraus ergeben sich über etwa 16 MillionenKombinationsmöglichkeiten. Dazu gibt es einen blätterbarenOnlinekatalog. Das Sortiment wurde zudem umfangreich erweitert: Sokönnen nun zum Beispiel auch Motorrad-, Geländewagen- undTransporterreifen bei reifen.com bestellt werden. Fritz Felge, dervirtuelle Einkaufsberater von reifen.com, hat ein umfassendes Updatebekommen, um künftig noch individueller auf Kundenwünsche reagierenzu können. Wer eine umfangreiche Beratung wünscht oder Fragen zueinem bestimmten Produkt hat, kann zusätzlich auf einenOnline-Support zurückgreifen. "Mit dem neuen Onlineshop haben wir dieErwartungen der Autofahrer an ein Internetportal nahezu 100%igerfüllt und werden unser Onlinegeschäft weiter ausbauen", erklärtreifen.com. Parallel zur Markeinführung des neuen Shops, führte dasUnternehmen auch einen kompletten Relaunch seiner Website durch. Dasreifen.com-Portal erweitert die Produktpalette des Reifenhändlersund bietet seinen Kunden ein strukturiertes und kundenfreundlichesAngebot, das eine intuitive Navigation erleichtert. Mit dem Relaunchund dem neuen Shop schafft das Unternehmen nunmehr die Grundlage fürstetiges und erfolgreiches Unternehmenswachstum. Man darf auchweiterhin gespannt sein!

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fiat 500.

Fiat 500 und 3+1: Elektrisch und eine Tür für den Nachwuchs

Jaguar E-Pace.

Jaguar E-Pace: Verfeinert und elektrifiziert

Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz und Aston Martin rücken näher zusammen

zoom_photo