WEITERE REIFEN / TEILE / ZUBEHÖR

auto.de

Tesla Model S: Probleme mit Airbags und Gurten

Jetzt kommt es dicke für Tesla: Der amerikanische Autobauer muss sein Model S wegen Problemen mit dem Beifahrer-Airbag und den Sicherheitsgurten erneut zum Werkstattbesuch auffordern. Erst im April hat der Hersteller bekannt gegeben, bei den Brems

auto.de

Volkswagen gestaltet Media-App neu

Volkswagen führt mit der Media-App 2.0 eine grundlegend erneuerte Version seiner Nachrichten für mobile Endgeräte ein. Die Anwendung erhielt eine neues Design, optimierte Bedienung und verbesserte Nutzerfreundlichkeit. Die App passt sich stufenlo

auto.de

Goodyear führt „eCasing“-App für Runderneuerung ein

Goodyear erleichtert die Runderneuerung von Lkw-Reifen: Eine neue App ermöglicht es Service- und Handelspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, per Smartphone oder Tablet besonders schnell auf die „eCasing“-Plattform zuzugreifen, G

auto.de

Keine Angst vor der letzten Rille

Reifen spielen im Motorsport oft eine entscheidende Rolle. Doch wie sieht es eigentlich mit den Felgen aus? Ganz einfach: Auch der beste Reifen bekommt Probleme, wenn er nicht auf der richtigen Felge rollt. Felgenlieferant der DTM Dann fahren die

auto.de

Nachrüst-Stecker macht Autos modern

Smarte Autos werden zunehmend zum Standard. Nur ältere Modelle müssen sehen, wo sie bleiben. Hier eilt nun das Team von Pace Telematics zur Hilfe, denn ihr Nachrüst-Stecker versetzt Autos ins digitale Zeitalter. Mit einer großen Zielgruppe von p

auto.de

Schuberth SF1 Pro: Wenn Rennfahrer sich an den Kopf greifen

Bei diesem Gewicht wird sich so mancher Rennfahrer an den Kopf greifen. Warum das? Ganz einfach: Um mit den Händen zu fühlen, ob er seinen Helm tatsächlich auch aufgesetzt hat. Denn gerade einmal 1.150 Gramm wiegt der neue Schuberth SF1 Pro und li

auto.de

GTÜ testet Pannensets

In vielen Autos ist längst kein Ersatzreifen mehr an Bord. Oft erfolgt erst beim Zwangsstopp auf der Standspur die erste Bekanntschaft mit dem Pannenset, das den platten Reifen wieder abdichten und mit Druck versorgen soll. Die Gesellschaft für Tec

auto.de

Rennreifen Entwicklung: „Wird der Reifen heiß, kommt der Fahrer in Schwitzen“

Woran erkennt ein Testfahrer, dass ein Reifen nicht zum Rennen taugt? Timo Kluck tippt mit dem Zeigefinger an seinen Kehlkopf: „Dann hast Du das Messer hier.“ Er lacht und meint, er hätte das Messer lieber weiter weg, wenn er die Nordschleife de

Winterreifentest der GTÜ und der „Auto Zeitung“.

GTÜ-Winterreifentest: Keine größeren Ausrutscher

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Die kalte Jahreszeit beginnt und die Sommerreifen müssen den Winterpneus weichen. Rechtzeitig vor dem Start in die Winterreifen-Saison hat die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) in Zusammenarbeit

auto.de

Spinnennetz als Autositz: Lexus studiert die Ergonomie

Lexus zeigt auf dem Pariser Automobilsalon ein neues Sitzkonzept, das während der Fahrt zu einer ruhigeren Haltung des Kopfes und damit zu einem klareren Blick führen soll. Die Rahmen der Sitzflächen und Rückenlehnen sind mit einer spinne

TIPPS VOM AUTOMARKT