Renault

Renault Frendzy – Der Kangoo für das Elektro-Zeitalter
Renault Frendzy - Der Kangoo für das Elektro-Zeitalter Bilder

Copyright: auto.de

Im Inneren geht es futuristisch zu Bilder

Copyright: auto.de

Die Karosserie ist asymmetrisch gestaltet Bilder

Copyright: auto.de

Den Antrieb übernimmt ein E-Motor Bilder

Copyright: auto.de

Der Renault Frendzy soll sowohl Waren als auch Familien transportieren Bilder

Copyright: auto.de

So könnte der ElektroKangoo mal aussehen: Renault präsentiert auf der Internationalen Automobilausstellung IAA (15. Bis 25. September in Frankfurt) mit dem Konzeptfahrzeug Frendzy einen kompakten Hochdachkombi, der sowohl als Familientransporter als auch als Stadtlieferwagen eingesetzt werden kann.

[foto id=“366874″ size=“small“ position=“left“]Den Doppel-Einsatz bei Arbeit und Freizeit soll eine asymmetrische Karosserie einfacher machen: Auf der rechten Fahrzeugseite gibt es eine seitlich aufschwingende Tür für den Beifahrer, die Fondpassagiere oder alternativ die Ladegüter gelangen durch eine Schiebetür ins Innere. Auf eine B-Säule zwischen den beiden Portalen wurde verzichtet, um das Einladen sperriger Gegenstände zu erleichtern. Auch auf der linken Seite fehlt die Säule; da sich Fahrer- und Fondtür gegenläufig öffnen, entsteht ein großzügiger Zugang in den Passagierraum.

Einige nette Details

Einige nette Details unterstreichen den doppelten Anspruch der Studie. So stellen sich etwa die Außenspiegel beim Arbeitseinsatz wie bei Nutzfahrzeugen senkrecht, [foto id=“366875″ size=“small“ position=“left“]wird das Auto als Pkw genutzt, klappen sie in die Waagrechte. Auch die Lichtstimmung im Innenraum passt sich dem Einsatz an: während der Arbeit leuchtet es grün, in der Freizeit freundlich orange.

Antrieb

Für den Antrieb sorgt ein Elektromotor mit 44 kW/60 PS Leistung, der von einer Lithium-Ionen-Batterie mit Strom versorgt wird. Sie erlaubt eine Reichweite von 170 Kilometern, als Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller 130 km/h an. Ob und wann die Studie oder Teile davon in Serie gehen, sagt Renault noch nicht.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Hyundai i10 N-Line

Hyundai i10 N-Line: Cityflitzer im Fahrbericht

Dacia Spring Electric

Dacia Spring Electric: Einstieg ins elektrische Zeitalter

Posaidon holt 940 PS aus dem GT 63 S 4-Matic+

Posaidon holt 940 PS aus dem GT 63 S 4-Matic+

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Juli 10, 2011 um 8:50 am Uhr

ich muß schon sagen echt ein schönes Auto ich hoffe das es balt auf dem Markt kommt wurde langsam auch mal Zeit und Renault zeigts mal wieder allen echt super das Auto würde es sofort Probefahren

Comments are closed.

zoom_photo