Seat

Seat Alhambra: Neuer Einstiegsdiesel und Allradantrieb

Seat spendiert seinem Großraumvan Alhambra einen neuen 2.0-Liter Dieselmotor. Das Aggregat leistet 85 kW/115 PS und startet mit 29.250 Euro. Zudem steht eine Allradversion des Vans in den Schauräumen der Händler. Der Einstieg für die 4×4-Version liegt bei 32.050 Euro.

Einstiegsdiesel

Mit dem neuen 2.0 Liter Common-Rail TDI bietet Seat für den Alhambra eineneue Einstiegsmotorisierung ins Dieselsegment. Das Aggregat leistet 85 kW/115 PS. Das maximale Drehmoment von 280 Newtonmetern liegt bereits bei 1.750 U/min an. Ausgerüstet mit manuellem Sechsganggetriebe beschleunigt der Seat Alhambra in [foto id=“356929″ size=“small“ position=“right“]12,6 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer. Den Verbrauch gibt Seat mit 5,5 Litern auf 100 Kilometer an, der CO2-Ausstoß soll bei 143 g/km liegen. Auch der Einstiegsdiesel verfügt über das Ecomotive-Paket, bestehend aus Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation) und Start-Stopp-Automatik. Geordert werden kann der Alhambra mit dem neuen 2.0-Liter TDI in den Ausstattungslinien Reference und Style ab 29.250 Euro.

Allradversion

Zu Preisen ab 32.050 Euro steht der Großraumvan mit Allradantrieb bei den Händlern. Die 4×4-Version bleibt dem 2.0 TDI mit 103 kW/140 PS und manuellem Sechsganggetriebe vorbehalten. Das Aggregat beschleunigt den Alhambra auf eine Höchstgeschwindigkeit von 191 km/h. Den Sprint von null auf 100 bringt der Spanier in 11,6 [foto id=“356930″ size=“small“ position=“left“]Sekunden hinter sich, der Verbrauch liegt bei 6,0 l/100 km, der CO2-Austoß bei 159 g/km.

Aggregate

Die Motorenpalette des Seat Alhambra bietet unter den Benzinern einen 1.4-Liter TSI mit 110 kW/150 PS und einen 2.0-Liter TSI mit 147 kW/200 PS. Unter den Selbstzündern bietet Seat einen 2.0-Liter TDI. Der Common-Rail-Diesel steht in den drei Leistungsstufen 85 kW/115 PS, 103 kW/140 PS und 125 kW/170 PS zur Verfügung.

Motor-Getriebe-Kombinationen

Alle Aggregate sind mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe oder der 6-Gang-Automatik mit DSG Doppelkupplungsgetriebe ausgerüstet. Die Dieselaggregate fahren serienmäßig mit Dieselpartikelfilter vor. Alle Motorisierungen erfüllen die Euro 5 Norm.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo