Seat Ibiza Cupra

Test Seat Ibiza Cupra: Stadtauto mit Renn-Ambitionen

auto.de Bilder

Copyright: Seat

auto.de Bilder

Copyright: Seat

auto.de Bilder

Copyright: Seat

auto.de Bilder

Copyright: Seat

auto.de Bilder

Copyright: Seat

auto.de Bilder

Copyright: Seat

umfangreicher Serienausstattung – was in Anbetracht des Preises auch nicht zu viel verlangt ist: Neben diversen Sportabzeichen wie der Alu-Pedalerie sind ein Navigations-Infotainmentsystem, Bi-Xenon-Kurvenlicht, Parksensoren vorne und hinten, Tempomat, Sitzheizung und – für die Sicherheit – eine Multikollisionsbremse immer an Bord. Einen Spurhalte-Assistenten oder Totwinkelwarner sucht man hingegen vergebens. Ob in der Stadt, auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke. Klein, wendig, agil und mit spanischem Temperament macht der Ibiza Cupra Spaß und Lust auf mehr.

Ein kleiner Allrounder, der aktiv gefahren werden will und die spanische Antwort ist auf VW Polo GTI, Ford Fiesta ST und Peugeot 208 GTi.

Pro: bequeme Sitze, starker Motor, üppige Ausstattung

Contra: hoher Einstiegspreis

Zurück zur Übersicht

Technische Daten: Seat Ibiza Cupra

Länge/Breite/höhe/Radstand in Meter: 4,04/1,69/1,43/2,47 Meter
Kofferraumvolumen: 292 l – 930 l
Leergewicht: 1.260 kg
Motor: 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner
Leistung: 141 kW/192 PS
maximales Drehmoment: 320 Nm bei 1.450/min
Vmax: 235 km/h
0-100 km/h: 6,7 s
Durchschnittsverbrauch: 6,0 l/100 km
CO2-Ausstoß: 139 g/km
Preis: ab 23.060 Euro

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo