VW

Selbstdichtende Continental-Reifen für den Volkswagen Passat CC R-Line

Der Volkswagen Passat CC in der neuen und sportlichen Ausstattungslinie „R-Line“ wird ab Werk mit dem Conti-Sport-Contact 3 mit Conti-Seal-Technologie bestückt. Der selbstdichtende Reifen schließt Durchstiche von Gegenständen bis zu fünf Millimeter Durchmesser sofort.

Dadurch können rund 85 Prozent aller Reifenpannen ausgeschlossen werden. Die Conti-Seal-Technologie besteht aus einer Beschichtung der Laufflächen-Innenseite, die Stichöffnungen sofort versiegelt und so die problemlose Weiterfahrt ermöglicht. In allen anderen Eigenschaften unterscheidet sich der Reifen des Modells Conti-Sport-Contact 3 in den Dimensionen 235/45 R 17 und 235/40 R 18 nicht vom normalen Produkt, einzig das Gewicht liegt durch die Beschichtung um gut 1 Kilogramm höher als das des Serienpendants.

Der Passat CC R-Line wird von Volkswagen seit Mitte Dezember 2009 angeboten und exklusiv mit dem Conti-Sport-Contact 3 mit Conti-Seal-Technologie ausgestattet.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Januar 7, 2010 um 1:50 pm Uhr

Hi alle. Für mein Taxi, jetzt 123000km Laufleistung, habe ich vor 2 Monaten neue Sommerreifen angeschaft. Aber zu erwähnen ist, das der Wagen im Winter mit Winterreifen gefahren wurde und wird…….

Gast auto.de

Januar 7, 2010 um 1:43 pm Uhr

mein fahrzeug hat jetzt 91700km auf dem tacho und noch den ersten satz reifen. allerdings im frühjahr werde ich wohl neue aufziehen lassen müßen…..Bernd

Gast auto.de

Januar 7, 2010 um 11:40 am Uhr

100000 km Laufleistung?? Wie soll das gehen??
Für diesbezügliche Tipps bin ich dankbar.
Gruß Ping

Gast auto.de

Januar 6, 2010 um 11:07 pm Uhr

Den Reifen möchte ich auch der 100 Tausend Km hält und Ich Fahre keine Rennen aber ca .50 Tausend Km im Jahr mit Sommer und Winterreifen.

Gast auto.de

Januar 6, 2010 um 6:39 pm Uhr

Die Meinung kann ich nur unterstützen. Hab meine Conti Sport-Contact 2 schon seit deutlich mehr als 100000 km auf meinem Auto und immernoch genügend Profil

Gast auto.de

Januar 6, 2010 um 2:18 pm Uhr

Bezüglich Ihrer Meinung dass ein Reifen keine 100 000 KM hält, darf ich Sie korrigieren, da ich grundsätzlich diese Laufleistungen erreiche.

Gast auto.de

Januar 6, 2010 um 12:05 pm Uhr

Was um alles in der Welt hat der durchschusssichere Tank mit diesem Reifen gemeinsam? GAR NICHTS! Die Technik ist eine völlig andere und nur zur Info es gibt auch schusssichere (begrenzt) und feuerfeste (auch natürlich nur begrenzt) Reifen ist aber immer eine Frage der Kosten (ca 10x so teuer).
Zweitens: welcher Reifen hat den eine Lebensdauer von 5 Jahren??? bei 20.000km pro Jahr währen das ja 100.000km für einen Reifen, auch hier mal zur info EIN REIFEN HÄLT KEINE 100.000KM. Also bitte nichts Kritisieren oder vergleichen wovon man nichts versteht. Es ist eine sehr Sinnvolle Idee die hier umgesetzt wurde, der höhere Preis steht allerdings noch nicht im Verhältniss da ich für den Preis 2-3 normale Standart Reifen bekomme.

Gast auto.de

Januar 6, 2010 um 9:35 am Uhr

Endlich einmal eine sinnvolle Innovation.Die Frage ist, wie lange funktioniert das? Über eine Reifenlebensdauer von 5 Jahren müsste es schon hinausgehen.

Neu ist das allerdings nicht, durchschusssichere Tankbehälter gibt es in Kampfflugzeugen schon lange.

Comments are closed.

zoom_photo