VW

Shanghai 2009: Volkswagen ist längst ein Chinese

Volkswagen führt den chinesischen Automarkt schon seit langem an. Mit einem Marktanteil von 13,1 Prozent stand man in den beiden ersten Monaten dieses Jahres immer noch fast doppelt so gut da wie Verfolger Hyundai.

Und inzwischen hat VW im März seinen besten Absatz in China erzielt seit das Unternehmen vor mehr als vier Jahrzehnten hier Fuß fasste. VW produziert hier, VW entwickelt auch hier Fahrzeuge für den lokalen Markt, die uns vom Äußeren vertraut erscheinen, die aber in der Mehrzahl nicht nur andere Namen tragen, sondern auch an die Erwartungen der chinesischen Kunden angepasst wurden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

zoom_photo