Skoda

Spritspartechnik in allen Skoda-Baureihen

Ab sofort ist das aus Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung und rollwiderstandsoptimierten Reifen bestehende Spritspartechnik-Paket auch für Yeti und Superb mit dem 2.0-Liter-TDI-Motor mit 103 kW/140 PS sowie für den 1.4-Liter-TSI-Motor mit 90 kW/122 PS ab 20.300 Euro bestellbar. Der Aufpreis beträgt 400 Euro. Der 1,4-Liter-Benziner leistet im Superb 92 kW/125 PS und kostet ab 23.650 Euro.

Der Einsatz der Green tec-Technologie senkt beispielsweise den Treibstoffkonsum der Superb Limousine beim 1.4l TSI um 0,9 auf 5,9 Liter je 100 Kilometer. Die CO2-Emission geht um 18 g auf 139 g/km zurück. Die Spartechnik ist für die Ausstattungslinien Active, Ambition, Elegance und die Sondermodelle Yeti Active Plus Edition und Ambition Plus Edition erhältlich.

Dank der Bremsenergierückgewinnung wird beim Bremsen ein Teil des kinetischen Potenzials über den Generator wieder in die Fahrzeugbatterie eingespeist. Dadurch erübrigt sich der Einsatz von Kraftstoff, der sonst für das Aufladen der Batterie benötigt würde. Reifen mit geringem Rollwiderstand ergänzen die technischen Maßnahmen. Die Elemente der Green tec-Technologie finden sich auch in den Skoda GreenLine-Modellen. Der Frontantrieb ist beim Kompakt-SUV Yeti mit seinen 140 PS neu im Programm.

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

zoom_photo