Stammspieler: Mercedes-Benz bleibt DFB-Sponsor

Ihre Zusammenarbeit vorzeitig um sechs Jahre verlängert haben jetzt Mercedes-Benz und der Deutsche Fußball Bund (DFB). Somit bleibt die schwäbische Automobilmarke bis 2018 Generalsponsor des größten deutschen Sportverbands.

Das haben Daimler-Chef Dieter Zetsche, DFB-Präsident Theo Zwanziger und Bundestrainer Joachim Löw am Rande des Länderspiels gegen Brasilien [foto id=“372317″ size=“small“ position=“left“]in Stuttgart jetzt offiziell verkündet. Finanzielle Details des Deals sind nicht bekannt geworden. Laut Medienberichten sollen sich die Schwaben ihre Präsenz mindestens rund acht Millionen Euro pro Jahr kosten lassen, angeblich zwei Millionen Euro mehr als bisher.

Im Mittelpunkt des Sponsoring-Engagements der Premiummarke stehen die Fußball-Nationalmannschaften der Männer und der Frauen. So werden die Kicker von Bundestrainer Löw neben dem Adler für weitere sechs Jahre den werbewirksamen Mercedes-Stern auf dem Trainingsanzug tragen. Zu Spielen, Trainings- und [foto id=“372318″ size=“small“ position=“left“]PR-Terminen werden die Nationalspieler mit Mercedes Travego- und Tourismo-Bussen chauffiert. Aber auch die Jugendarbeit und die Talentsichtung sollen weiterhin gefördert werden.

Der Fußball-Verband und sein Unternehmen seien „ein super Trio“, sagte Daimler Zetsche in Anspielung auf ein bekanntes Zitat des Mannheimer Fußballers Fritz Walter. Ein Kompliment, das Löw erwiderte. Der Bundestrainer betonte die „unglaublich große Symbiose“, die zwischen den Partnern bestehe. Seit 1990 ist die Marke mit dem Stern als Generalsponsor mit an Bord, wenn die deutschen Elitekicker auf Reisen gehen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo