Toyota

Studie belegt umweltfreundliches Image von Toyota

Toyota wird als umweltfreundlichster Kfz-Hersteller in Deutschland wahrgenommen. Dies geht aus der „Trend Tacho“-Studie der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ hervor. Die Wertschätzung von Toyota als Hersteller umweltverträglicher Automobile geht in der Studie einher mit der Favorisierung des Hybridantriebs als Antriebstechnik mit dem größten Zukunftspotenzial.

Siebzig Prozent der Befragten trauen demnach dem Hybridantrieb die größten Zukunftschancen aller alternativen Antriebsarten zu – vor dem Elektroantrieb und Gasantrieben mit Flüssiggas oder Erdgas.

23 Prozent der 1000 befragten Pkw-Fahrer nannten auf die Frage, wer besonders umweltfreundliche Fahrzeuge produziere, die Marke Toyota. Nicht zuletzt durch den Toyota Prius dürfte der Weg für eine solche Markenwahrnehmung geebnet worden sein. Insgesamt hat das Unternehmen seit der Vorstellung des ersten Prius im Jahr 1997 bis heute mehr als 4,6 Millionen Hybridfahrzeuge verkauft. Allein 1,02 Millionen Einheiten wurden dabei vom 1. Januar bis 31. Oktober dieses Jahres abgesetzt – ein deutliches Zeichen für die weltweit rasant steigende Nachfrage nach der Hybridtechnologie.

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