Suzuki

Suzuki Swift – Start-Stopp für Diesel

Sparsam ist gut, sparsamer aber besser. Daher bietet Suzuki ab sofort für den fünftürigen Swift eine Start-Stopp-Automatik auch für den Diesel an. Der Durchschnittsverbrauch des 1,3-Liter-Selbstzünders mit 55 kW/75 PS sinkt damit um 0,1 auf 4,1 Liter. Die CO2-Emissionen gehen von 109 auf 106 g/km zurück. Unverändert bleibt die Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h, und auch der Spurt von 0 auf 100 km lässt sich wie gewohnt in 12,7 Sekunden bewältigen.

[foto id=“365342″ size=“small“ position=“left“]Wie schon beim 1,2-Liter Benziner mit 69 kW/94 PS ist das Spar-System nur in Verbindung mit der höchsten Ausstattungslinie Comfort erhältlich, die Suzuki nun auch für den Diesel offeriert. Diese zeichnet sich durch eine Klimaautomatik, Tempomat, Lichtsensor, Sitzheizung und beheizbare Außenspiegel aus. Zudem sorgen 16-Zoll-Alufelgen für einen markanten Auftritt. So ausgestattet kostet der japanische Kleinwagen ab 16.890 Euro. Das sind 1.400 Euro zusätzlich im Vergleich zur Club-Variante, die u.a. über eine [foto id=“365343″ size=“small“ position=“left“]Klima- und Audioanlage verfügt. Sieben Airbags sowie ESP gehören dagegen schon ab dem Basis-Niveau zum Serienumfang.

Das beste Pferdchen im deutschen Stall

Der kleine Swift ist das beste Pferdchen im deutschen Stall von Suzuki. Auf den seit September vergangenen Jahres in vierter Generation antretenden Kleinwagen wird 2011 mit 12.000 Einheiten wohl rund ein Drittel der gesamten Verkäufe der japanischen Marke entfallen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo