Mazda MX-5

Test Mazda MX-5: Generation 4 für Roadster-Puristen

auto.de Bilder

Copyright: Mazda

auto.de Bilder

Copyright: Mazda

auto.de Bilder

Copyright: Mazda

diese Neuerungen beim intensiven Kontakt mit dem Kult-Flitzer gar nicht wirklich wahrnimmt. Trotz der vielen Elektronik ist der MX-5 genau das geblieben, was er seit 25 Jahren sein will: Ein Begleiter für den ganz großen Fahrgenuss unter freiem Himmel – auch mit „nur“ 131 PS.

Bewertung:

Plus: Sehr direkte, knackige Sechsgang-Handschaltung, agiles, spielerisches Fahrverhalten, gute Verarbeitung, gute Fahrleistungen, direkte Lenkung, knackige Schaltung, gelungenes Design

Minus: Optionen teilweise nur für höhere Ausstattungsversionen bestellbar

Technische Daten: Mazda MX-5 SkyActive-G 131 Sports Line

Länge/Breite/Höhe/Radstand: 3,92/1,74/1,23/2,31
Kofferraumvolumen: 130 l
Wendekreis: 10,40 m
Leergewicht: 975 kg
max. Zuladung: 240 kg
Tankinhalt: 45 l
Motor: 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner
Leistung: 96 kW/131 PS bei 7.000/min
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
max. Drehmoment: 150 Nm bei 4.800 U/min
0-100 km/h: 8,3 Sek
Höchstgeschwindigkeit: 204 km/h
Verbrauch: 6,0 l Super auf 100 km
CO2-Emission: 139 g/km
Preis: 27.490 Euro

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

ikarus342000

August 26, 2015 um 7:48 pm Uhr

Gut das Mazda nicht dem Trent zur Infothek mit Motor folgt.
Eines der letzten Autos für Fahrer für einen vernünftigen Preis

Comments are closed.

zoom_photo