McLaren 675 LT

Test McLaren 675 LT: Ein andere Liga

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

zur 8500-U/min-Marke heraus; frappierend ist die Alltagstauglichkeit bei niedriger und mittlerer Last. Der freundliche Charakter ändert sich bei Vollgas schlagartig. Dann beschleunigt der 675LT explosionsartig und die Gänge werden von der Sieben-Gang-Box im Maschinengewehr-Stakkato durchgepeitscht. Das Schaltpaddel funktioniert übrigens besser denn je; es ist leichtgängiger und liefert perfekte Rückmeldung. Von gleicher Perfektion sind die Kohlefaser-Bremsen - sowohl in Funktion als auch beim Pedalgefühl. Und so gilt: Der 675 LT fährt sich auf der Straße mit müheloser Leichtigkeit, verwandelt sich für den fortgeschrittenen Rennfahrer jedoch in ein extrem kommunikatives, progressives und agiles Werkzeug. Dennoch gibt es für zahlungskräftige Interessenten Grund zum Ärger: Die Serie von 500 Exemplaren ist bereits vollständig ausverkauft. Man wird jedoch nicht fehlgehen, wenn man davon ausgeht, dass die Lektionen, die McLaren bei der Entwicklung des 675 LT gelernt hat, auch in zukünftigen Modellen der Marke umgesetzt werden. Denn es dürfte kaum eine andere Marke geben, die so genau zuhört wie McLaren – und dann auch umsetzt, was ihre Klientel an Wünschen formuliert.
auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ian Kuah/Jans Meiners

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo