C-Klasse Hybrid

Test Mercedes-Benz C 350 e: Sportlich sparen

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

über vier Optionen des Fahrmodus’ den Energiefluss steuern. So können entweder der reine E-Betrieb, der Hybridmodus und das bewusste, aber wenig effiziente Nachladen der Batterie während der Fahrt, oder das Schonen der Batterie eingestellt werden. Dazu kommen verschieden wählbare Parameter für Fahrwerk, Gasannahme und Lenkung von „Economy“ bis „Sport+“, wobei selbst im straffen Sportmodus die Luftfederung Komfortqualitäten beweist.
auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net

Ausstattung C 350 e

Zu den Annehmlichkeiten des C 350 e gehören außerdem eine sehr hoch auflösende Rückfahrkamera, die beim Einparken auch ein Bild aus der Vogelperspektive liefert, sowie das Touchpad in der Mittelkonsole zur Steuerung des Infotainmentsystems, das auch mit dem Finger gezeichnete Buchstaben bei der Navigationseingabe erkennt. Allerdings geht Mercedes-Benz hier etwas halbherzig vor und behält den bekannten Dreh-Drück-Steller darunter als Alternative bei. Weniger modern: Die Automatik wird immer noch nach traditioneller Art des Hauses über einen Stockhebel an der Lenksäule bedient.

Die einzige Einbuße die der Besitzer eines C 350 e hinnehmen muss, ist das wegen der Batterie leicht durch eine Stufe auf 335 Liter geschmälerte Kofferraumvolumen. Ansonsten darf er sich ganz dem Spaß hingeben: Sei es beim Sparen oder im Sportmodus.

Technische Daten Mercedes-Benz C 350 e

Länge x Breite x Höhe (in m): 4,69 x 1,81 x 1,44
Radstand (m): 2,84
Motor: R4-Benziner, 1.991 ccm, Turbo, Direkteinspritzung
Leistung: 155 kW / 211 PS bei 5.500 U/min
Max. Drehmoment: 350 Nm von 1.200 – 4.000 U/min
Elektromotor: 60 kW / 82 PS
Drehmoment: 340 Nm
Batterie: 6,38 kWh, Lithiumionen-Batterie
Systemleistung: 205 kW / 279 PS
Systemdrehmoment: 600 Nm (elektrisch begrenzt)
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 5,9 Sek.
ECE-Durchschnittsverbrauch: 2,1 Liter/100 km
CO2-Emissionen: 48 g/km (Euro 6)
Effizienzklasse: A+
Leergewicht / Zuladung: min. 1.780 kg / max. 525 kg
Kofferraumvolumen: 335 Liter
Wendekreis: 11,2 m
Bereifung: 225/40 R 17 W (vorne) / 245/45 R 17 W (hinten)
Basispreis: 50.962 Euro

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo