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Porsche 911 Turbo S
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Porsche
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Wie beim 911er nicht anders zu erwarten, fallen auch bei dieser Generation die Veränderungen an der Optik moderat aus. Porsche spricht von einem geschärften Design. Dem Turbo blieb der Bürzel, ein überarbeitetes Gesicht und ein neues Heck mit jeweils zwei fast eckigen Auspuffendrohren im schwarzen Diffusor. Auffälligste Änderung am Heck aller Modelle: die betonten senkrechten Streben in den Lüftungsgittern auf dem Heck.
Infotainment und Fahrerassistenzsysteme bekommen auch bei diesen Porsche-Modellen noch nicht die höchste Priorität zugesprochen. Das neue Porsche Communication Management mit Online-Navigation und Multitouch-Bildschirm stellt hier die Verbindung zur Moderne dar. Google Earth, Google, Streetview und Apple-Smartphones können eingebunden werden. Auch ein Toter-Winkel-Warner kann jetzt bestellt werden. Die Multikollisionsbremse gehört zum Serien-Lieferumfang.
Die neue Generation des 911er bleibt auch mit Allradantrieb, was sie war. Die in Blech geformte Sportlichkeit mit unerreichten Handling-Eigenschaften, extrem hohen Querkräften bei geringer Seitenneigung und Kraft für alle Lebenslagen, im Turbo auch auf der Rennstrecke. Gleichzeitig bleiben die Alltagseigenschaften unübertroffen, sie wird nur eingeschränkt durch den kleinen Kofferraum unter der Fronthaube. Wer mehr will, muss auf die beiden Notsitze hinten ausweichen. Wobei auch das zur Alltagstauglichkeit zählt. Welcher Sportwagen mit vergleichbaren Leistungen kann denn schon mit Notsitzen aufwarten.
Länge x Breite x Höhe (in m): | 4,51 x 1,88 x 1,30 |
Radstand (m): | 2,45 |
Motor: | Sechszylinder-Boxer, Benziner, 3,8 Liter, Turbo mit variabler Geometrie, Direkteinspritzung |
Leistung: | 437 kW / 580 PS bei 6.750 U/min |
Max. Drehmoment: | 750 Nm bei 2.250 – 4.000 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 330 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: | 2,9 Sek. |
ECE-Durchschnittsverbrauch: | 9,1 Liter |
CO2-Emissionen: | 212 g/km (Euro 6) |
Leergewicht / Zuladung: | min. 1.600 kg / max. 390 kg |
Kofferraumvolumen: | vorn 115 Liter, hinten 260 Liter |
Räder / Reifen: | vorn 9 J x 20 mit 245 / 35 ZR 20; hinten 11,5 J x 20, 305 / 30 ZR 20 |
Luftwiderstandsbeiwert: | 0,31 |
Preis: | 202.872 Euro |
geschrieben von AMP.net/nic veröffentlicht am 19.01.2016 aktualisiert am 27.05.2016
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Lieber Ferdinand! Ich hätte gern ’nen TurboS Targa!
Comments are closed.
Porsche 911 Turbo S
Mai 30, 2016 um 10:20 am UhrLieber Terence
Wahrscheinlich ist das nichts Neues mehr für Dich – trotzdem viel Spass beim Lesen!
Dein Papi