Toyota

Toyota auf der Sema: Spiel, Preis und Sieg

Amerikanische Automessen sind für Toyota schon lange ein Heimspiel. Entsprechend groß war das Engagement des japanischen Herstellers auf der Tuningmesse Sema in Las Vegas. Dafür gab es nun Preise, zum Beispiel den des „besten Trucks“ durch den Videospiele-Produzenten Sony. Autoextreme und Unterhaltung sprengen dabei die Grenzen traditioneller Autoleidenschaft. Der Autobauer nutzt zunehmend neue Wege für seine Imagebildung. Sony ist mit seiner Serie „Gran Turismo“ der Anbieter des weltweit populärsten Rennspiels.

Seit 1997 daddeln sich zig-Millionen Spieler zwischen acht und 88 durch die verschiedenen Generationen von „Gran Turismo“. Längst buhlen alle großen Autobauer mit ihren Produkten um die Gunst der Spieler. Mit attraktiven Renntourenwagen sollen junge Spieler für die jeweilige Marke sensibilisiert und begeistert werden. Wie weit das Engagement für die Zielgruppe geht, demonstrierte Toyota auf der Sema mit dem „Sequoia family dragster“. Der „DragQuoia“ war nur aus einem Grund entstanden, um als neue Attraktion in der aktuellen „Gran Turismo“-Version zu reüssieren. Der „Gran Turismo Award“ soll dabei „die ausgezeichneten Innovationen der Autoindustrie“ würdigen. 2012 zum nunmehr zehnten Mal.

Für den „DragQuoia“ schickte Toyota seine Motorsport-Spezialisten an die Zeichentische. Die Basis lässt entfernt den SUV Sequoia erkennen, der in den USA [foto id=“441649″ size=“small“ position=“left“]zu den erfolgreichsten Vertretern seiner Art zählt. Der geräumige SUV hat sich besonders als Familienauto bewährt. Die Entstehung des einzigartigen Show-Mobils durch die Rennsport-Spezialisten konnten Fans während der gesamten Dauer via Facebook verfolgen.

Nach dem erfolgreichen Auftritt des extremen Familien-Dragsters von Toyota auf der Sema und der Preisverleihung durch Sony, steht zu erwarten, dass nun ein neuer Star für die virtuellen Rennpisten geboren ist. Der wird aber nur auf den über 50 Millionen Playsation-3-Konsolen oder den mehr als 70 Millionen „Play Station Portable (PSP)“ zum Einsatz kommen. Die Bedeutung des Marktes und des Preises unterstrich die Feier in Las Vegas.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo