Toyota wertvollste Marke

Toyota bleibt wertvollste Automarke

Toyota bleibt weltweit die wertvollste Automobilmarke. Das japanische Unternehmen konnte seinen Markenwert im Ranking „Best Global Brands“ innerhalb eines Jahres nochmals um 20 Prozent auf 42,4 Milliarden US-Dollar (rund 33,45 Milliarden Euro) ausbauen. In der von der Markenberatungsagentur Interbrand erstellten Liste verteidigt Toyota damit nicht nur den Spitzenplatz unter den Automobilherstellern, sondern steigt auch in der branchenübergreifenden Gesamtwertung um zwei Plätze auf Rang acht.

Mercedes-Benz folgt auf Platz zehn mit 34,34 Milliarden Dollar (ca. 27 Mrd. Euro). Die Stuttgarter verbesserten sich damit um einen Rang.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

zoom_photo