Toyota

Toyota: Ichiban – Der Kunde ist König

Was wir im Deutschen mit „Der Kunde ist König“ beschreiben, nennen die Japaner einfach „Ichiban“.

Unter diesem Motto zeichnet Toyota Motors Europe (TME) seit 2007 Händler aus, die sich sowohl im direkten Verkaufsgeschäft wie auch im Service besonders engagiert haben. Die 42 Gewinner von 2 600 Händlern in Europa aus 32 Ländern des Jahres 2011 wurden dieser Tage in Budapest ausgezeichnet.

Grundlage für die Auswahl war der Grad der Kundenzufriedenheit, den die Händler erzielten, und die Erfüllung von Toyota-Standards. Die Kundenzufriedenheit stieg seit 2007 im Verkauf um 24 und im Service um 17 Prozentpunkte. Didier Leroy, Präsident und Vorstandsvorsitzender von TME erinnerte die Händler bei der Auszeichnung daran, dass es immer der Kunde ist, der die Wahl für eine Marke trifft. „Und wir sollten alles tun, dass er mit seiner Wahl zufrieden ist.“

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo