Toyota

Toyota ist Sieger im Interbrand-Ranking der „Best Global Green Brands“

Toyota ist weltweit das führende „grüne“ Unternehmen. Dies ist das Ergebnis einer Studie über die „Best Global Green Brands“, welche die Markenberatung Interbrand in dieser Woche veröffentlichst hat. Maßgeblich für die gute Bewertung ist zum einen die nachhaltige Unternehmensführung, mit der sich Toyota von den anderen Marken deutlich abhebt.

Die befragten Kunden verbinden mit dem japanischen Autobauer „grüne Aktivitäten“. Das besondere Plus in der Bewertung bringt die [foto id=“370602″ size=“small“ position=“left“]Übereinstimmung der beiden Kriterien Unternehmensführung und öffentliche Wahrnehmung. Die transparente Kommunikation dieser großen Schnittmenge ermöglicht es Toyota, eine starke Kundenbindung aufzubauen.

In der Studie hatte die Markenberatung Interbrand Konsumenten aus den zehn größten Märkten weltweit nach ihre Wahrnehmung von „grünen Aktivitäten“ der verschiedenen Marken befragt. Diese Bewertung wurde ergänzt durch Fakten und Unternehmensangaben, die aus öffentlich verfügbaren Daten gewonnen wurden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo