EICMA 2019

Triple R für die Honda Fireblade

Honda CBR 1000 RR-R Fireblade. Bilder

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Honda hat die Fireblade komplett neu entwickelt und stellt auf der EICMA (–10.11.2019) die mit einem zusätzlichen R in der Typenbezeichnung versehene CBR 1000 RR-R vor. Sie lehnt sich spürbar stärker an der Rennmaschine RC 231 V-S an.

Vierzylinder im Alu-Rahmen

Das Ein-Liter-Triebwerk mobilisiert 217 PS (160 kW) bei 14 500 Umdrehungen in der Minute und stemmt bei 12 500 U/min 113 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Verfügbar sind drei Fahrmodi, das Elektronikpaket umfasst nun auch eine einstellbare Launch Control. Die Verkleidung verfügt über Winglets, um zusätzlichen Abtrieb zu erzeugen.

Ein vollfarbiger Fünf-Zoll-TFT-Bildschirm, ein dreistufig verstellbarer Lenkungsdämpfer und ein Smart-Key-System sind Standard. Die vollgetankt 201 Kilogramm wiegende CBR 1000 RR-R Fireblade verfügt auch über eine abschaltbare neunstufige Traktionskontrolle. Angaben zu Preis und Zeitpunkt der Markteinführung liegen noch nicht vor.

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