Tuning BMW M6

Tuning BMW M6: Auto-Märchen aus 1001 PS

auto.de Bilder

Copyright: G-Power

Darfs ein bisschen mehr sein? Das denken sich offenbar die Tuning-Spezialisten von G-Power und verpassen dem BMW M6 eine ordentliche Kraftspritze.
auto.de

Copyright: G-Power

1001 PS für den M6

Nach der Sonderbehandlung bringt es der 5,0-Liter-V10 des M6 E63 auf imposante 736 kW/1.001 PS bei einem maximalen Drehmoment von 900 Newtonmetern. Die Höchstgeschwindigkeit soll laut Tuner jenseits der 370-km/h-Marke liegen. Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der auf „G6M V10 Hurricane CS Ultimate“ umgetaufte Sportwagen in 4,3 Sekunden, die 200-km/h-Barriere fällt nach 9,0 Sekunden und die 300-km/h-Grenze ist nach 21,5 Sekunden erreicht. Da müssen sich Super-Sportwagen wie der Bugatti Veyron, Hennessey Venom GT oder Koenigsegg One warm anziehen. Den enormen Leistungszuwachs von rund 460 PS gegenüber dem aktuell stärksten serienmäßigen M6 schafft der Tuner mittels eines Bi-Kompressor-Systems.

Preise des G-Power M6 nur auf Anfrage

Und der Preis? Streng geheim, heißt es dazu auf Anfrage nur. Den Kunden in den arabischen Emiraten dürfte das auch ziemlich egal sein. Für sie ist das Auto ohnehin wie ein modernes Märchen aus 1001 Nacht.Und was gibt es zur Optik zu sagen? G-Power verbreitert vor allem die Kotflügel. Dadurch passen Reifen der Größe 255/25 ZR21 vorn und 295/30 ZR21 hinten. Außerdem spendiert man dem M6 eine Spoilerlippe, zwei zusätzliche Lufthutzen auf der Haube, neue Seitenschweller, einen Heckflügel und einen neuen Diffusor. Alle Teile sind aus Voll-Carbon. Um diese Rakete zum Stehen zu bringen, setzt der Tuner auf eine Keramik-Bremsanlage an beiden Achsen mit bis zu 400 Millimeter großen Scheiben. Da möchte man nur noch sagen: Ab auf die Rennstrecke.
auto.de

Copyright: G-Power

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo