Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Fast Dreiviertel (72 Prozent) der deutschen Autofahrer sind mit ihrer Werkstatt zufrieden. 27 Prozent haben sich in der Vergangenheit aber über ihre Werkstatt geärgert und waren vor allem wegen zu hoher Preise und mangelnder Kulanz unzufrieden. Bei 11 Prozent mündete diese Unzufriedenheit in einer Beschwerde.
Das geht aus einer Online-Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität unter rund 4.000 Teilnehmer hervor. Unter 25 überregionalen Werkstattketten und 15 Vertragswerkstätten schnitten vor allem die Werkstätten von Ford und Renault gut ab. Aber auch die Werkstattkette Vergölst konnte viele Teilnehmer überzeugen und landete auf den dritten Platz.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 16.01.2012 aktualisiert am 16.01.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.