Umfrage: Zwei Händler pro Autokauf

Vor dem Kauf eines neuen Autos besuchen Kunden im Schnitt zwei Händler, die in der Regel 20 Minuten von ihrem Wohnort entfernt sind.

Unter den älteren Fahrzeugkäufern bevorzugen die meisten einen festen Händler (56 Prozent), über alle Altersklassen betrachtet sind nur 38 Prozent einem Verkäufer treu. Der Vorteil liegt darin, dass diejenigen Kunden, die einen festen Händler haben, höhere Rabatte erzielen.

Laut einer Umfrage der Unternehmensberatung Progenium erhalten sie einen Nachlass von 14 Prozent, Händler-unloyale Kunden erzielen einen Rabatt von nur neun Prozent. Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: „Je besser das Herstellerimage, desto geringer fallen die Rabatte aus.“

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Citroën packt die Wallbox dazu

Citroën packt die Wallbox dazu

Skoda kündigt kleines SUV für Indien an

Skoda kündigt kleines SUV für Indien an

Tesla: Ärger ums Abwasser

Tesla: Ärger ums Abwasser

zoom_photo