Vespa LX und Vespa S mit neuem 3-Ventil-Motor

Vespa LX und Vespa S mit neuem 3-Ventil-Motor Bilder

Copyright: auto.de

Vespa LX und Vespa S mit neuem 3-Ventil-Motor Bilder

Copyright: auto.de

Vespa LX und Vespa S mit neuem 3-Ventil-Motor Bilder

Copyright: auto.de

Vespa LX und Vespa S mit neuem 3-Ventil-Motor Bilder

Copyright: auto.de

Vespa LX und Vespa S mit neuem 3-Ventil-Motor Bilder

Copyright: auto.de

Vespa LX und Vespa S mit neuem 3-Ventil-Motor Bilder

Copyright: auto.de

Die Vespa LX und die Vespa S werden von einem neuen 3-Ventil-Motor mit 125 und 150 ccm Hubraum angetrieben. Mit den Motoren sollen Verbrauch und CO2-Ausstoß reduziert werden.

Leistung & Verbrauch

Der 125 ccm Einzylinder leistet 11,6 PS und 10,7 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen pro Minute. Den [foto id=“430178″ size=“small“ position=“right“]Verbrauch gibt der Hersteller mit 1,8 l/100 km an. Das entspricht einer Ersparnis gegenüber dem 2V-Motor von etwa 30 Prozent, heißt es. Zudem konnten die Serviceintervalle für den 3-Ventil-Motor auf 10.000 km angehoben werden.

Auf dem deutschen Markt kommt der 3V-Motor mit 125 ccm zum Einsatz. Die 150 ccm Version bleibt dem italienischen Markt vorbehalten. Entwickelt hat den luftgekühlten Einzylinder-Viertakt-Motor Piaggio R&D in Pontedera.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fahrbericht: Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4

Fahrbericht: Alfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4

Der Volvo EX90 hat alles im Blick

Der Volvo EX90 hat alles im Blick

Audi Q8 e-tron aerodynamischer und effizienter

Audi Q8 e-tron aerodynamischer und effizienter

zoom_photo