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Volkswagen erhält „Deutschen Image Award 2011“

Eine internationale Jury hat den renommierten „Deutschen Image Award 2011“ an den Volkswagen-Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Martin Winterkorn sowie an Stephan Grühsem, Generalbevollmächtigter für Konzernkommunikation von VW, vergeben. Die Experten begründeten die Vergabe mit der „Geradlinigkeit, dem Erfolg und der Bodenständigkeit, die Martin Winterkorn in ganz besonderer Weise auszeichnen“.

Weiter hieß es:

„Für die klare Profilierung und die glaubwürdige kommunikative Vermittlung sorgen Kommunikationschef Stephan Grühsem und sein Team.“ Der Preis, den das F.A.Z.-Institut, PRIME research international und der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) vergeben, wird heute im Rahmen eines Festaktes im Kurhaus in Wiesbaden überreicht.

Eine detaillierte Inhaltsanalyse deutscher und internationaler Medien habe wissenschaftlich belegt, dass kein anderer Top-Manager in den vergangenen Monaten ein besseres Medienimage aufwies als Winterkorn. Die Jury erklärte zudem, dass die Popularität des Vorstandsvorsitzenden von Volkswagen keine Momentaufnahme sei.

Dass sich diese Leistungen auch angemessen in der Öffentlichkeit widerspiegeln, sei der Erfolg von Konzernkommunikationschef Stephan Grühsem. Gemeinsam mit seinem Team sei es ihm gelungen, den Vorstandsvorsitzenden in den Medien klar zu positionieren. Grühsems Kommunikationsstrategie zeichnet sich, so die Jury, durch eine ausbalancierte und ausgewogene Positionierung aus.

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