Volkswagen startet eigene Facebook-Seite in Deutschland

Volkswagen hat in Deutschland einen eigenen Facebook-Auftritt gestartet. Im Mittelpunkt der neuen Plattform www.facebook.com/VolkswagenDE stehen der Up, der auf der IAA (- 25.9.2011) in Frankfurt seine Weltpremiere feiert, und der neue Beetle.

So können sich die Nutzer ihren persönlichen Screensaver mit Up-Motiven gestalten oder ihre Eindrücke zum neuen Volkswagen mit anderen teilen. Über ein App zum „Führerschein-Sponsoring“ können junge Menschen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren mit etwas Glück das Startkapital für den Erwerb des eigenen Führerscheins gewinnen. Die Beetle-Aktionsseite bietet neben umfangreichen Produktinformationen auch Informationen zu Veranstaltungen, Promotions und einem Gewinnspiel rund um die neue Modellgeneratione.

Neben den Modell-Specials informiert Volkswagen auf seiner deutschen Facebook-Seite über die „Think Blue.“-Initiative, mit der die Marke umwelt- und ressourcenschonendes Verhalten im Alltag fördern will. Ein You-Tube-Kanal lädt dazu ein, Volkswagen-Filme anzuschauen. Zudem können die Facebook-Nutzer über die neue Seite persönliche Nachrichten veröffentlichen oder auch Kontakt zur VW-Kundenbetreuung aufnehmen. International führt Volkswagen den Dialog mit Freunden, Kunden und Interessierten der Marke bereits über eine globale Markenseite bei Facebook.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo