Volkswagen – Das Auto

Volkswagen-Werbung: „Das Auto“ hat ausgedient
auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Volkswagen plant, in der Werbung zukünftig auf den Slogan „Volkswagen – Das Auto“ zu verzichten. Das hat ein Unternehmenssprecher jetzt der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt. „Das Auto“ oder in den USA „The Car“ wird weltweit aus den Werbekampagnen verschwinden. Offenbar treibt die Marketingexperten des Konzerns die Sorge um, der Slogan könne nach der Abgasaffaire anders verstanden werden als beabsichtigt. Was als selbstbewusster Hinweis auf deutsche Ingenieurkunst gemeint war, könnte jetzt als unangemessen und arrogant empfunden werden. Erstmals eingesetzt wurde der ebenso naheliegender wie simpler Slogan in den 1980er-Jahren von Opel.

Zurück zur Übersicht

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Opel

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BMW X3

BMW X3 erhält Facelift: Aufgefrischt fürs neue Modelljahr

Mercedes-Benz EQV

Mercedes-Benz EQV 300: Mit hohem EQ

Opel Corsa-e

Opel Corsa-e: Alles zu seiner Zeit

zoom_photo