Brutal und limitiert

Vorstellung BMW M4 GTS: Schärfer geht es nicht

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Organische Rückleuchten

Natürlich ist das Sondermodell auch von außen eindeutig zu identifizieren. Mit einer eigenständigen Kohlefaser-Motorhaube, einem verstellbaren Frontspoiler und großem Heckflügel verströmt der GTS eine dunklere Aura als das Serienmodell. Die Rückleuchten wiederum sind geradezu futuristisch: Hier verbaut BMW organische OLEDs, die nicht nur ein extrem homogenes Licht emittieren, sondern auch als sehr schlanke Lichtelemente gestaltet werden konnten. Die teuren und derzeit unter Laborbedingungen produzierten Leuchten könnten in Zukunft auch in größeren Stückzahlen zum Einsatz kommen. Während die OLED-Rückleuchten ein absoluter Hingucker sind, lässt sich dies von der verfügbaren Farbpalette nicht behaupten: Es gibt den M4 GTS in Weiß, Grau, Mattgrau und Schwarz. Wer bestellt hat, darf in den nächsten Monaten mindestens 142 600 Euro nach München überweisen – und sich vermutlich auf eine Wertentwicklung einstellen, die steil nach oben weist. Allen anderen sei empfohlen, sich einmal den normalen M4 mit dem Competition-Paket anzuschauen. Und sei es nur, um die Chancen zu verbessern, beim nächsten Spezialmodell auf der Liste zu stehen. Daten BMW M4 GTS
Länge x Breite x Höhe (m):  4,69 x 1,87 x 1,38
Radstand (m): 2,81
Motor: R6-Benziner, 2979 ccm, Bi-Turbo, Direkteinspritzung
Leistung: 368 kW / 500 PS bei 6250 U/min
Max. Drehmoment: 600 Nm bei 4000–5500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 305 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 3,8 Sek.
ECE-Durchschnittsverbrauch: 8,5 Liter
CO2-Emissionen: 199 g/km (Euro 6)
Leergewicht / Zuladung: 1510 kg / 390 kg
 Kofferraumvolumen:  445 Liter
 Wendekreis:  12,2 m
Räder / Reifen: 9,5 J x 19 / 265/35 R 19 vorn, 10,5 J x 20 / 285/30 R 20 hinten
Luftwiderstandsbeiwert: 0,34
Preis: 142.600 Euro

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Willi Thiebus

April 15, 2016 um 9:04 am Uhr

Von welchem Mond kommt dann der Fahrzeugtester, kein Schaltgetriebe !! Das geilste ist gerade das Doppel-Kupplungs-Getriebe.
P.S.: Bei Ferrari gibt es schon seit Jahren kein Schaltgetriebe mehr….

PAUL

April 14, 2016 um 12:43 pm Uhr

Ein Volkswagen äh PORSCHE GT3
Kostet ca. 40.000€ mehr, bietet dafür
aber 0,5 Sekunden bessere Beschleunigung
und 5 km/h mehr Endgeschwindikeit.

Also wiedermal ein Schnäppchen mit mehr Exklusivität und sicher auch gutem Werterhalt.

Wer fährt schon gerne einen Sportwagen, dessen Motor nicht zu sehen ist? Boxermotoren verwendet BMW nur in Zweirädern…

In dieser Liga spielt der Verbrauch sicher keine Rolle, dennoch ein Unterschied von ca. 4 Liter im Schnitt und 100 mg co2, bei annähernd gleichen
Fahrwerten, das ist schon sehr bemerkenswert.

Wassereinspritzung!!! Hier trägt jemand seinen Namen zurecht … Bayrische Motoren Werke

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