FASSADE

Autokauf beim Kaffeeklatsch

Autokauf beim Kaffeeklatsch

Kaffeeduft steigt dem Kunden in die Nase beim Betreten des Autohauses. Da tritt der Geruch nach Gummi und Co in den Hintergrund. Wer die neue Generation von Autosalons betritt, schnuppert Wohlfühlatmosphäre. "Gorillas and Cars" heißt das neuste Ko

Test Peugeot 4008 - Durchschnitt hinter schicker Fassade

Test Peugeot 4008 – Durchschnitt hinter schicker Fassade

Ein gut sitzender Anzug, ein cooler Haarschnitt und ein paar glänzende Schuhe. So schnell wird aus Otto Normalverbraucher Benedikt Besserverdiener. So ähnlich hat es auch Peugeot beim 4008 gemacht: Der bei Mitsubishi eingekaufte ASX erhielt ein sch

Hotels dieser Welt: Das

Hotels dieser Welt: Das „Pretty Woman“-Beverly Wilshire

Beverly Hills - Wilshire Boulevard/Ecke Rodeo Drive. Luxus und Glamour haben hier, zu Füßen der Santa-Monica-Berge zwischen Bel Air und West Hollywood, einen Namen: Beverly Wilshire. Wo Männer im Livree stilvoll Autotüren öf

Autohaus wird zur Wohlfühl-Oase

Autohaus wird zur Wohlfühl-Oase

Autos werden heute präsentiert wie wertvolle Kleider oder Designer-Möbelstücke. Die Kunden betreten ganz neue Räume. Sie sehen aus wie schicke Wohnungen oder Boutiquen. Couch, Sessel, Tischlampen - der Kunde soll sich wie zu Hause fühlen. Toyota

Panorama: Porsche Snowforce China - Nicht nur Schnee

Panorama: Porsche Snowforce China – Nicht nur Schnee

Die meisten Bürger kennen China vermutlich in der Hauptsache aus den Nachrichten. Und wer das Land als Urlaubsziel auf die Agenda schreibt, dürfte meistens in Shanghai oder Peking landen - und dort auch verbleiben, bis der Rückflug ans

Citroen präsentiert Autos wie Haute Couture

Citroen präsentiert Autos wie Haute Couture

Von einem profanen Autosalon unterscheidet sich die DS World Paris wie eine Edelboutique von einem Supermarkt. An der eleganten Rue François 1er nahe der Avenue des Champs-Élysées schuf Citroën jüngst hinter einer denkm

Toyota ME.WE für

Toyota ME.WE für „Design of the Year 2014“ nominiert

Gewöhnlich beschäftigt sich ein Museum mit der Vergangenheit, doch im Londoner Design Museum ist die Zukunft schon angekommen. Toyota präsentiert dort die Studie ME.WE, ein schnörkeloser Kleinwagen, den der Autobauer in Zusammenar

Detroit 2014: Alles wird gut!

Detroit 2014: Alles wird gut!

Nehmen wir es doch mal als symbolisch: Cadillac, die Luxus-Marke von General-Motors bekommt ein neues Logo. Die auf dem alten Markenzeichen beruhende flachere, stromlinienförmige Wappenversion soll ab Mitte des Jahres alle Cadillac-Modelle von d

Volkswagen setzt den E-Up ins rechte Licht

Volkswagen setzt den E-Up ins rechte Licht

Volkswagen inszeniert den neuen E-Up während des "Festival of Lights 2013" vom 9. bis 20. Oktober 2013 mit einer dreidimensionalen Lichtinstallation auf der Fassade des Berliner Hotels Adlon Kempinski. Die Lichtshow auf der mehr als 2300 Quadrat

Test: Mazda3 MPS - Wilder Kerl sucht Verständnis

Test: Mazda3 MPS – Wilder Kerl sucht Verständnis

Bücher soll man nicht nach ihrem Umschlag, Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen. Auch bei Autos führt der erste Blick schon mal zu einem Fehlurteil. Wer etwa den Mazda3 MPS allein auf seinen zugegeben krawalligen Auftritt

TIPPS VOM AUTOMARKT