Alfa Romeo

Alfa Romeo Mito Quadrifoglio Verde kostet ab 20 950 Euro

Alfa Romeo bringt den 125 kW / 170 PS starken Mito Quadrifoglio Verde als neues Topmodell der Baureihe im Januar 2010 auf den Markt. Der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombinierte Fronttriebler beschleunigt in 7,5 Sekunden von null auf 100 km/h und ist 219 km/h schnell.

Der Normverbrauch beträgt 6,0 Liter auf 100 Kilometer. Das entspricht einer CO2-Emission von 139 Gramm pro Kilometer Der Einstiegspreis für den mit Multiair-Technologie ausgerüsteten Sportwagen beträgt 20 950 Euro.

Leistung

Der Turbo-Vierzylinder entwickelt bei 2500 Umdrehungen in der Minute ein Drehmoment von 230 Newtonmetern [foto id=“119685″ size=“small“ position=“right“]an, das im „Dynamic“-Modus des Fahrprogramms „D.N.A.“ bei gleicher Drehzahl auf 250 Newtonmeter steigt. Die elektrohydraulische Multiair-Ventilsteuerung, die die sonst übliche Einlass-Nockenwelle ersetzt, sorgt für mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Der Euro 5-Motor ist zudem mit einem Start&Stopp-System gekoppelt. Außerdem informiert eine Schaltpunktanzeige den Fahrer, wann er am besten den Gang wechselt.

Serienausstattung

Serienmäßig zeichnet sich der Alfa Romeo Mito Quadrifoglio Verde von außen unter anderem durch Nebelscheinwerfer, einen Heckspoiler und den Sport-Heckstoßfänger sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Oberflächen in satinierter Titan-Optik aus. Auf Wunsch stehen 18-Zoll-Räder im Radialspeichen-Design (400 Euro) [foto id=“119686″ size=“small“ position=“left“]zur Wahl. Die Scheinwerfer-Einfassungen und Außenspiegelgehäuse greifen den Farbton der Felgen auf, die Scheinwerfer-Reflektoren werden ebenfalls dunkel akzentuiert. Das Interieur ist volllständig in Schwarz gehalten. Die ergonomisch gestalteten Sitze verfügen über einen sportlich gemusterten Stoffbezug, das Armaturenbrett ist gemasert und die Instrumente werden bei eingeschalteten Scheinwerfern weiß beleuchtet.

Optional…

Für den Quadrifoglio Verde steht neben dem serienmäßigen Fahrdynamiksystem D.N.A. erstmals bei Alfa das „Dynamic Suspension“-Fahrwerk (600 Euro) zur Verfügung, mit dem die Stoßdämpfer elektrobisch geregelt werden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo