Atego schließt Euro-VI-Offensive von Mercedes-Benz ab

Atego schließt Euro-VI-Offensive von Mercedes-Benz ab Bilder

Copyright: hersteller

Mit dem Serienstart des Atego für den leichten und mittelschweren Verteilerverkehr schließt Mercedes-Benz die Euro-VI-Produktoffensive bei Lkw ab.

Den Anfang setzte 2011 der neue Actros für den Fernverkehr, im vergangenen Jahr folgte der Antos für den schweren Verteilerverkehr, im Juni der Baustellenlastwagen Arocs und jetzt der neue Atego.

Mercedes-Benz bietet damit als erster Lkw-Hersteller ein komplettes Euro-VI-Programm in der leichten, mittelschweren und schweren Klasse bereits ein halbes Jahr vor Inkrafttreten der Abgasnorm. Trotz aufwändiger Euro-VI-Technologie sind Actros, Antos, Arocs und Atego im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen sparsamer unterwegs und verbrauchen bis zu fünf Prozent weniger Kraftstoff.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo