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BMW-Absatz bis Oktober noch im Plus

Die BMW Group hat den Absatz seit Jahresbeginn gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent gesteigert. Die Zahl der verkauften Automobile der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce erhöhte sich um 8492 Fahrzeuge auf 1 226 990 Einheiten (Vorjahr 1 218 498).

In Westeuropa, Japan und den USA musste das Unternehmen im Oktober ein Absatzminus von 8,3 Prozent hinnehmen. BMW rechnet für 2008 nicht damit, die Zahlen des Vorjahres wiederholen zu können.

Im Monat Oktober brach der Absatz der Marke BMW weltweit um 9,2 Prozent ein. Bis einschließlich Oktober wurden 1,1 Prozent weniger Automobile der Marke BMW ausgeliefert. Der Mini-Absatz wuchs dagegen in den ersten zehn Monaten 2008 um 10,5 Prozent. Rolls-Royce konnte in diesem Zeitraum um 37,8 Prozent zugelegen. 945 Rolls wurden ausgeliefert.

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