BMW

BMW baut X4 – Sports Activity Coupé
BMW baut X4 - Sports Activity Coupé Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut X4 Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW baut auf der technischen Basis des X3 als weiteres Modell den X4. Mit ihm übertragen die Münchener das Konzept des X6 in die Mittelklasse und sprechen von einem Sports Activity Coupé. Die weit außen liegenden, großen Lufteinlässe und die Charakterlinien prägen die Front. Die Dachlinie des allradgetriebenen Viertürers erreicht ihren höchsten Punkt über dem Fahrer und fällt dann sanft ab bis zum Ende der Heckklappe.

Die für BMW typische seitliche Sicke ist beim X4 erstmals zweigeteilt. Der erste Teil steigt von den vorderen Radhäusern zu den hinteren Türgriffen an, während der zweite Teil die Ausprägung der hinteren Kotflügel unterstreicht. Auch die Heckpartie mit den L-förmigen Rückleuchten mit LED-Technik im exklusiven Design und der Diffusoroptik betonen den sportlichen Anspruch. Die im Vergleich mit dem BMW X3 vorne um 20 Millimeter tiefere Sitzposition betont zusammen mit der optischen Zweisitzigkeit der Rückbank ebenfalls den Coupé-Charakter. Gleichzeitig bietet der X4 mit der bekannten im Verhältnis 40:20:40 geteilten Rücksitzlehne eine hohe Variabilität.[foto id=”502876″ size=”small” position=”right”]

Motoren

Als Antrieb stehen für das 4,67 Meter lange Fahrzeug je drei Benzin- und Dieselmotoren zur Wahl, die ein Leistungsspektrum von 135 kW / 184 PS bis 230 kW / 313 PS abdecken. Topbenziner X4 xDrive35i mit 225 kW / 306 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmetern. Für den Sprint von null auf 100 km/h benötigt der Wagen 5,5 Sekunden. Der Topdiesel xDrive35d mit 3,0-Liter-Motor bringt es auf 230 kW / 313 PS, 630 Nm und 5,2 Sekunden.

Ausstattung

Zur Ausstattung des BMW X4 gehören das [foto id=”502877″ size=”small” position=”left”]vollfarbige Head-up-Display, ein blendfreier Fernlichtassistent und der Driving Assistant Plus unter anderem mit Spurverlassenswarnung, Aktiver Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, präventivem Fußgängerschutz sowie einer Auffahrwarnung, die bei Bedarf bis zur maximalen Verzögerung bremst. Darüber hinaus lassen sich über die optionalen Connected-Drive-Services auf Wunsch Dienste wie Echtzeit-Verkehrsinformationen und Concierge Service bestellen. Auch Facebook, Twitter, das personalisierte Internetradio Aupeo oder Musikplattformen wie Napster und Deezer können im BMW X4 genutzt werden.

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Leicht tiefergelegt: Der M35i ist das neue Spitzenmodell in der X2-Baureihe.

M35i: Spitzenmodell der BMW X2-Baureihe

Mercedes-Benz ESF 2019.

Das Auto von Morgen wird zu einem sozialen Wesen

Mobilität und CO2

Mobilität und CO2

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

March 9, 2014 at 8:13 pm

was für ein super klasse Auto …. der wird den deutschen Markt aufmischen

Gast auto.de

March 9, 2014 at 8:13 pm

was für ein super klasse Auto …. der wird den deutschen Markt aufmischen

Gast auto.de

March 7, 2014 at 9:26 am

Die hinteren Seitenscheiben sind durch ihre Teilung fix und ein Witz.
Das Eingezogene Heck sieht einfach nur mißlungen und eingebeult wie nach einem Auffahrunfall aus.
Für mich stellt das Fahrzeug einen groben Mix zwischen dem X3 und dem X6 dar, der grobschlächtig stilistisch zusammengewürfelt wurd.

Comments are closed.

zoom_photo