Mercedes-Benz

Car2go in Hamburg ausgezeichnet

Das Mobilitätskonzept Car2go von Daimler hat den Hamburger Marketing-Award 2012 „Hamma“ – Marketing made in Hamburg – für seine Kampagne „Zwischen A und B steht immer ein Car2go“ gewonnen. Das Konzept sei kompetent und multimedial gewesen und habe einen starken Hamburg-Bezug gehabt, urteilte die Jury.

Weiter hieß es in der Laudatio, es sei schon beinahe unmöglich geworden, Car2go in Hamburg zu übersehen. Der Charme des Geschäftsmodells bestehe darin, „dass es mit Car2go sehr einfach ist, sich ein Auto auf Zeit zu mieten.“ Die Kampagne animiere dazu, Mitglied „einer total coolen Community zu werden“ und suggeriere, „dass car2go ein unverzichtbarer Teil von Hamburg“ sei. Dabei profitiere im Ergebnis Car2go von Hamburg – aber Hamburg und seine Bürgerschaft umgekehrt auch von Car2go. Mit dem zum zweiten Mal vergebenen Preis sollen die Leistungen visionärer Markenmacher, tatkräftiger Unternehmer und innovativer Agenturen gewürdigt werden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

zoom_photo