Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Das BMW 2er Coupé soll sich vom 1er absetzen Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Eigenständig soll es sein und dennoch an den Erfolg des BMW 1er Coupés anknüpfen: das neue BMW 2er Coupé kommt mit dem in dieser Klasse einzigartigen Hinterradantrieb, aber eigenständigem Karosseriedesign, einem Portfolio leistungsstarker Motoren und einer modellspezifischen Fahrwerkstechnik. Auch bei den Fahrleistungen wird das Absetzen vom 1er spürbar, dem mit mehr als 150 000 weltweit verkauften Einheiten erfolgreichen BMW 1er Coupé.

Vollblut Coupé[foto id=“497187″ size=“small“ position=“right“]

Das eigenständige, im Wettbewerbsumfeld einzigartige Fahrzeugkonzept des BMW 2er Coupé spiegelt sich in seinem Karosseriedesign wider. Der Zweitürer ist vor allem ein Coupé. Die dafür auch bei BMW typischen Designmerkmale einer Dreibox-Karosserie mit klar abgesetztem Kofferraum und flacher Silhouette, einer langen Motorhaube, Türen mit rahmenlosen Scheiben und einer dynamisch gestreckten, sanft ins Heck fließenden Dachlinie werden in diesem Fall geschickt von den großen BMW Coupés auf ein Kompaktmodell übertragen.

Sportliche Fahreigenschaften

Die Exterieurgestaltung bringt damit die sportlichen Fahreigenschaften des BMW 2er Coupé zum Ausdruck. Die individuellen Proportionen führen zu einer Karosserielänge von 4432 Millimetern, mit der der 2er den 1er um 108 Millimeter überragt. Gegenüber dem 1er Coupé ergibt [foto id=“497188″ size=“small“ position=“left“]sich ein Längenzuwachs um 72 Millimeter. Seine Breite legt um 26 Millimeter auf 1774 Millimeter, sein Radstand um 30 Millimeter auf 2690 Millimeter, die Spurweite vorn um 41 Millimeter auf 1521 Millimeter und hinten um 43 Millimeter auf 1556 Millimeter zu. Gleichzeitig verringert sich die Fahrzeughöhe um fünf Millimeter auf 1418 Millimeter. Daraus resultiert ein großzügigeres Platzangebot im Innenraum sowie ein um 20 Liter auf 390 Liter erweitertes Gepäckraumvolumen. Außerdem weist das BMW 2er Coupé im Vergleich zur BMW 1er Reihe als auch zum Vorgängermodell verbesserte Aerodynamikeigenschaften auf, die beim BMW 220i Coupé zu einem Luftwiderstandsbeiwert von 0,29 führen.

Erstmals in einem Kompaktmodell der Marke wird der 135 kW / 184 PS starke Vierzylinder-Motor im BMW 220i Coupé. Das BMW M235i Coupé ist mit seinem 240 kW / 326 PS starken Reihensechszylinder-Motor das leistungsstärkste BMW M Performance Automobil mit Benzinantrieb.[foto id=“497189″ size=“small“ position=“right“]

Tradition verfplichtet

Das BMW 2er Coupé knüpft an die Tradition besonders fahraktiver Kompaktmodelle der Marke an, die eng mit der Ziffer 2 in der Modellbezeichnung verbunden ist. Mit der Einführung des BMW 1600-2 war 1966 ein neues Fahrzeugsegment ins Leben gerufen worden. Der Zweitürer wurde damals weltweit zum Inbegriff für sportliches Handling und intensives Fahrvergnügen in einem kompakten Automobil. Zusätzliche Motorvarianten steigerten die Attraktivität der neuen Baureihe, wobei vor allem der 1968 vorgestellte BMW 2002 große Popularität erreichte. Spektakulärste Motorvariante war der BMW 2002 turbo mit 125 kW / 170 PS, das erste mit einem Abgasturbolader ausgestattete Modell eines europäischen Herstellers.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo