BMW

Der BMW M3 GTS kommt auf die Straße

Der BMW M3 GTS kommt auf die Straße Bilder

Copyright: auto.de

BMW M3 GTS. Bilder

Copyright: auto.de

BMW M3 GTS. Bilder

Copyright: auto.de

BMW M3 GTS. Bilder

Copyright: auto.de

BMW M3 GTS. Bilder

Copyright: auto.de

BMW M3 GTS. Bilder

Copyright: auto.de

BMW M3 GTS. Bilder

Copyright: auto.de

BMW M3 GTS. Bilder

Copyright: auto.de

Die Motorsport-Geschichte des BMW M3 wird um ein weiteres Kapitel reicher. Der BMW M3 GTS feiert jetzt sein Debut auf der Rennstrecke und auf der Straße. Ab Juli soll er ausgeliefert für einen Basispreis von 136 850 Euro. Die mit 331 kW/450 PS stärkste Variante des Hochleistungssportwagens BMW M3 Coupé bietet hinsichtlich Performance und Sicherheit ideale Voraussetzungen für den Einsatz bei Clubsport-Veranstaltungen sowie gleichzeitig auch die Möglichkeit zur Straßenzulassung. Jetzt veröffentlicht BMW seine kompletten Daten.

BMW M3 GTS

Der BMW M3 GTS wird in der Manufaktur der BMW M GmbH produziert. Das auf den Clubsport ausgerichtete Automobil verfügt neben dem in Hubraum und Leistung gesteigerten V8-Motor, einer spezifischen Abstimmung des [foto id=“300477″ size=“small“ position=“right“]Sieben-Gang M DKG Drivelogic und der modifizierten Fahrwerkstechnik auch über gezielte Optimierungen in den Bereichen Aerodynamik und Leichtbau. Das überlegene sportliche Potenzial des BMW M3 GTS kommt unter anderem in einem auf 3,4 Kilogramm pro PS reduzierten Leistungsgewicht zum Ausdruck. In der für den Rennstreckeneinsatz optimierten Getriebe- und Fahrwerkskonfiguration beschleunigt der BMW M3 GTS innerhalb von nur 4,4 Sekunden von null auf 100 km/h. Die 1 000-Meter-Marke wird aus dem Stand in 22,5 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 305 km/h.

Datenblatt: BMW M3 GTS
  
Länge x Breite x Höhe (in m): 4,65 x 1,80 x 1,39
Radstand: 2,76 m
Spurweite vorn/hinten: 1546 mm/1539 mm
Motor: V8-Benziner, 4 Ventile pro Zylinder, Hochdrehzahlmotor
Leistung: 331 kW / 450 PS bei 8300 U/min
Max. Drehmoment: 440 Nm bei 3750 U/min
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 4,4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 305 km/h
Leergewicht/Zuladung: 1530 kg bis 1605 kg/350 kg
Verbrauch /Durchschnitt nach EU-Norm: 12,7 l
CO2-Emission/Schadstoffklasse: 295 g/km / Euro 5
Wendekreis: 11,9 m
Räder: vorn 9J x 19 KM, hinten 10 J X 19 LM
Reifen: vorn 255/35 ZR 19, hinten 285/30 ZR 19
Getriebe: Sieben-Gang-DSG mit Drivelogic
Leergewicht/Zuladung: 1240 kg / 350 kg
Kofferrauminhalt: 430 l
Basispreis: 136 850 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Praxistest Kia Ceed GT 7DCT: Den will man selbst schalten

Praxistest Kia Ceed GT 7DCT: Den will man selbst schalten

Der Cupra Leon kommt als „VZ Cup“

Der Cupra Leon kommt als „VZ Cup“

Mercedes-AMG GT 005

Ein neuer Mercedes-AMG GT

zoom_photo