Cadillac

Detroit 2014: Cadillac ATS als Coupé mit mehr Drehmoment

Detroit 2014: Cadillac ATS als Coupé mit mehr Drehmoment Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Cadillac ATS als Coupé mit mehr Drehmoment Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Cadillac ATS als Coupé mit mehr Drehmoment Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Cadillac ATS als Coupé mit mehr Drehmoment Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Cadillac ATS als Coupé mit mehr Drehmoment Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Cadillac ATS als Coupé mit mehr Drehmoment Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Cadillac ATS als Coupé mit mehr Drehmoment Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Cadillac ATS als Coupé mit mehr Drehmoment Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Cadillac ATS als Coupé mit mehr Drehmoment Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Cadillac stellt auf der North American International Auto Show in Detroit (- 26.1.2014) das brandneue ATS Coupé vor. Das kompakte Premium-Coupé mit 2,0-Liter-Turbomotor steht ab Sommer in den US- Verkaufsräumen. Kunden haben die Wahl zwischen Allrad- und Heckantrieb.Der 203 kW / 276 PS starke Turbobenziner der Limousine wurde für das Coupé weiterentwickelt und liefert jetzt mit 400 Newtonmetern rund 14 Prozent mehr Drehmoment. So gerüstet, schafft das ATS Coupé den Sprint von null auf 100 km/h in rund 5,8 Sekunden.

Auch das Coupé hat eine[foto id=“496733″ size=“small“ position=“right“] nahezu perfekte Gewichtsverteilung vorne und hinten von 50 : 50. Zu den weiteren Merkmalen gehören unter anderem eine aerodynamische Unterbodenverkleidung, Brembo-Hochleistungsbremsen vorne und 18-Zoll-Leichtmetallräder. Das Sport-Chassis verfügt über ein mechanisches Sperrdifferenzial und das adaptive Dämpfersystem Magnetic Ride Control. Es tastet die Fahrbahn im Millisekunden-Takt ab und stellt die Dämpfwirkung entsprechend ein.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo