Hyundai

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Detroit 2014: Hyundai Genesis wagt sich nach Europa Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Hyundai präsentiert auf der North American International Auto Show in Detroit (- 26.1.2014) erstmals die neue Generation der Oberklasselimousine Genesis. Das hauptsächlich für Nordamerika, Korea, den mittleren Osten und China entwickelte Modell wird 2014 in geringen Stückzahlen auch erstmals nach Europa und Russland kommen.Als erstes Modell der Marke zeigt der fünf Meter lange Genesis die weiterentwickelte Design-Philosophie Fluidic Sculpture 2.0. Merkmale sind der markante sechseckige Single-Frame-Kühlergrill, eine dynamische Charakterlinie an den Flanken des Autos und ein sportlich gezeichnetes Heck.

Interieur mit Premiumanspruch[foto id=“496641″ size=“small“ position=“right“]

Im Innenraum unterstreichen Echtholzmaserung und Aluminium sowie ein Reflexionsabsorbierendes sowie aufhellendes Muster auf dem Armaturenbrett den Premiumanspruch. Fahrer und Beifahrer finden verstellbare Seitenwangen an Lehne und Sitz.

Aktive Sicherheit

Der Genesis verfügt über eine CO2 Sensorsteuerung im Innenraum und ein automatisches Notbremssystem. Die aktive Sicherheit wird durch einen Totwinkel-Warner mit integriertem Head-Up Display, in Verbindung mit einem Spurhalteassistenten und dem radargesteuerten Advanced Smart Cruise Control System verstärkt.

[foto id=“496642″ size=“small“ position=“left“]Extra Motoren für Europa

Auf dem amerikanischen Markt wird es eine Version mit Hinterradantrieb und eine mit neu entwickeltem Allrad-System geben. Die Limousine wird in den USA mit vier Motoren verfügbar sein. Die drei V6-Motoren mit bis zu 232 kW / 315 PS und der 313 kW /425 PS starke 4,0-Liter-V8 sind mit einem Acht-Gang-Automatikgetriebe kombiniert.

Vier Jahre lang hat Hyundai an der Entwicklung der Limousine gearbeitet und rund 340 Millionen Euro investiert. Das Fahrwerk und die Bremsen wurden unter anderem auf der Nordschleife des Nürburgring statt. Seine Europapremiere feiert das Modell auf dem Auto Salon 2014 in Genf.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Mai 10, 2014 um 5:02 pm Uhr

Es ist ein 5.0 v8 mit 425 PS. Nicht 4.0…

Comments are closed.

zoom_photo