Deutsche Autos haben im Internet viele Fans

Deutsche Automarken sind nicht nur bei Autofahrern in aller Welt beliebt. Sie finden auch in der virtuellen Welt des Internets viele Freunde. Spitzenreiter in der Beliebtheitsskala im sozialen Netzwerk Facebook ist BMW.

Laut einer Auswertung des Marktforschungsunternehmens Landau Media AG haben die Münchner rund 5,3 Millionen digitale Freunde, für Audi haben knapp 3,6 Millionen Menschen den „Gefälllt mir“-Knopf gedrückt, Mercedes kann bei Facebook auf 2,8 Millionen Fans blicken.

Die Plätze Eins bis Fünf sind somit fest in deutscher Hand. Mit einer Ausnahme: Als einziger Importeur „mogelt“ sich ausgerechnet Ferrari auf Platz zwei der Internet-Hitliste. Kurios: Die exklusive Sportwagenschmiede aus Maranello, die weltweit weniger als 7 000 Autos pro Jahr verkauft, hat im Internet über vier Millionen Fans. Allerdings werden sich wohl nur die wenigsten von ihnen im „wahren Leben“ einen der Italo-Renner leisten können. Frei nach Motto: „Wenn man sich schon keinen Ferrari kaufen kann, macht sich wenigstens das Bild in der digitalen Freundesliste gut.“

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo