BMW

Erlewein leitet BMW-Marketingkommunikation

Erlewein leitet BMW-Marketingkommunikation Bilder

Copyright: auto.de

Carola Erlewein. Bilder

Copyright: auto.de

Carola Erlewein. Bilder

Copyright: auto.de

Carola Erlewein (39), derzeit Leiterin der Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing, wird zum 1. März 2011 neue Leiterin der Marketingkommunikation bei BMW. Ihre bisherige Position nimmt zukünftig Magnus Wiese ein, der bisher als Teamleiter im zentralen BMW Sportmarketing tätig war.

Erleweins Vorgänger Dr. Tobias Nickel (42) hatte seit dem Jahr 2006 die Leitung der Marketingkommunikation für BMW Deutschland inne und wird nach einer Elternzeitphase neue Aufgaben im Konzern wahrnehmen.

Carola Erlewein ist bereits seit 1997 für BMW tätig. Zwischen 2002 und 2006 hat sie die Teamleitung für Image Kommunikation und Events im Internationalen Aftersales Marketing ehabt, bevor sie die Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing im Vertrieb Deutschland übernahm.

Magnus Wiese (40) kam ebenfalls 1997 ins Unternehmen. Nachdem er als Referent im Bereich Konzernstrategie und Kommunikation tätig war, nahm er von 2001 bis 2005 eine Position als Marketingmanager für BMW und Mini für die Vertriebsregion Asien, Pazifik, Afrika und Ost Europa ein.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Vorstellung Mercedes EQA: Der elektrische Vetter

Vorstellung Mercedes EQA: Der elektrische Vetter

Fahrvorstellung Audi e-Tron GT: Der neue Stolz der Audianer

Fahrvorstellung Audi e-Tron GT: Der neue Stolz der Audianer

Over-the-Air-Updates für ID 3 und ID 4

Over-the-Air-Updates für ID 3 und ID 4

zoom_photo