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Erwischt: Audi A5 Coupè – Mehr Klasse

Erwischt: Audi A5 Coupè - Mehr Klasse Bilder

Copyright: auto.de

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Vor nicht einmal zwei wochen gelangen unseren Fotografen bei Nacht und Nebel erste Fotos des gelifteten Audi A5. Nun kam uns wieder ein Prototyp des Coupés vor die Linse. Doch während dieser bei unserer nächtlichen Begegnung bereits beinahe unverkleidet war, schmückt ihn nun wieder eine die Konturen verwischende Folie. In Ingolstadt wird man wohl wieder vorsichtiger.

Anleihen beim A6 [foto id=“360047″ size=“small“ position=“right“]

Dennoch bleibt deutlich sichtbar, dass das geliftete Coupé den aktuellen Audi A6 beerbt. Ganz wie bei der großen Mittelklasse Limousine, erhält der neue A5 einen neuen, sich noch stärker nach unten verjüngenden Singleframegrill. Trotz Tarnabdeckungen lassen sich zudem die Adleraugen-Scheinwerfer erahnen, die erstmals im aktuellen A6 verbaut wurden. An Flanke und Heck des A5 scheinen die Ingolstädter hingegen kaum Änderungen vorgenommen zu haben. Neben einem leicht abgewandelten Stoßfänger, fallen lediglich die umgestalteten LED-Rückleuchten auf, die den Mittelklässler optisch näher an den Oberklasse des A7 rücken. Auch wenn wir bisher nur das Coupè ablichten konnten, werden alle verfügbaren Karosserieformen des A5, also auch Cabrio und der 5-türige Sportback, dem Facelift unterzogen.[foto id=“360048″ size=“small“ position=“left“]

Marktstart und Preise

Zu den Händlern rollt das Mittelklasse-Coupé gegen Ende dieses Jahres, daher ist eine erste Präsentation auf der IAA in Frankfurt im September sehr wahrscheinlich. An den Preisen wird sich voraussichtlich nicht viel ändern. Den Einstieg markiert aktuell der A5 Sportback mit 32.700 Euro. Das Coupè startet bei 33.650 Euro, während für das Cabriolet mindestens 37.800 fällig werden.

Abzuwarten bleibt, ob Audi auch die Aggregate des A5 einem Downsizing unterzieht und aus weniger Hubraum mehr Leistung kitzelt. Die aktuelle Motorenpalette des A5 reicht bei den Benzinern von einem [foto id=“360049″ size=“small“ position=“right“]1.8-Liter TFSI mit 118 kW/160 PS bis zur Spitzenmotorisierung mit einem 3.2-Liter Sechszylinder welcher 195 kW/265 PS liefert. Darüber rangieren nur noch S5 und RS5 mit bis zu 331 kW/450 PS. Bei den Selbstzündern starten die Aggregate beim 2.0 TDI mit 105 kW/143 PS und werden am oberen Ende vom 3.0-Liter Sechszylinder mit 176 kW/240 PS abgeschlossen.

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