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Mercedes-Benz
Der Mercedes GLA 45 AMG, die bereits dritte Kugel aus dem kompakten Waffenarsenal des Affalterbacher Mercedes-Veredlers, ist erneut den auto.de-Fotografen ins Netz gegangen. Die detaillierten Bilder von Testfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings lassen neue Details über den Kraft-Softroader erahnen
Für Ausritte ins Gelände dürfte der Mercedes GLA nicht zu haben sein, vom sportlich tiefen GLA 45 von AMG ganz zu schweigen. Dieser bewegt sich dank Tieferlegung beinahe wieder auf dem Niveau einer normalen A-Klasse, profitiert durch den längeren Radstand jedoch bei der Straßenlage. Die Offroad-Optik, mit Diffusor und robustem Unterfahrschutz, soll zumindest das Gefühl geben, der AMG-Softroader wäre auch neben der (Fahr-)Spur rasant unterwegs. Zusätzlich zu den optischen Insignien der Affalterbacher wie Felgen, Endrohre, Sitze und Lenkrad erhält der GLA vor allem den bärenstarken 2.0-Liter Vierzylinder, der dank massiver Turboaufladung so manchen Sechszylinder alt aussehen lässt.
[foto id=“479633″ size=“small“ position=“left“]Das Aggregat, das im März auf dem Genfer Autosalon seine Premiere im A45 AMG feierte, reißt nämlich mit 360 PS am Gebälk des GLA 45 AMG. Das bekannte 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe »AMG Speedshift DCT« übertragt die Kraft auf alle vier Räder und katapultiert den GLA 45 AMG in knapp fünf Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 23.08.2013 aktualisiert am 23.08.2013
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