Peugeot

Genf 2011: Peugeot 308 – Freundlicher Ausblick

Das aggressive Kühlermaul des Peugeot 308 ist Vergangenheit: Zum Genfer Automobilsalon (3.-13. März) geht der Kompaktwagen überarbeitet und mit einer dezenteren Formensprache an den Start. Die Änderungen betreffen die Steilheck-Limousine, den Kombi SW und das Klappdach-Cabriolet CC.

Sparsame Alternative

Außerdem gibt es mit dem 82 kW/112 PS starken 1,6-Liter-e-HDi eine sehr sparsame Alternative. Der mit einem automatisierten Schaltgetriebe und einem praktisch [foto id=“342774″ size=“small“ position=“left“]vibrationsfrei agierenden Starter-Generator ausgerüstete Wagen soll knapp 4 l/100 km verbrauchen, was einem CO2-Ausstoß von 104 g/km entspricht.

Am anderen Ende der Skala

Am anderen Ende der Skala steht der 147 kW/200 PS starke 308 GTi. Sein gemeinsam mit BMW entwickelter 1,6-Liter-Turbomotor macht ihn zum sportlichsten Angebot in der Peugeot-Palette. Insgesamt hat Peugeot das Gewicht um durchschnittlich 25 Kilogramm verringert – was dem Spritverbrauch und der Agilität zugute kommt. Ein erweitertes Farbspektrum komplettiert die Modellpflege. Ab April stehen die runderneuerten 308er bei den Händlern.

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